Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht: Ellenbogenlanges Kurzarmtrikot oder Langarmtrikot aus sehr dünnem Material
In Vertretung meiner Holden suche ich ein sommertaugliches (d.h. nicht zu warmes) Damentrikot, dessen Ärmel mindestens bis zum Ellenbogen reichen. In Frage kämen also entweder "exotisch" geschnittene Trikots, die die Oberarme ganz bedecken, oder Langarmtrikots aus dünnem Stoff, ungefüttert, keine Windstopperfunktion, zum Ändern.
Leider haben wir nichts vernünftiges gefunden ... vielleicht weiß jemand Abhilfe?
Danke
Anzeige
Re: Gesucht: Ellenbogenlanges Kurzarmtrikot oder Langarmtrikot aus sehr dünnem Material
AW: Gesucht: Ellenbogenlanges Kurzarmtrikot oder Langarmtrikot aus sehr dünnem Materi
Hallo Grumpfdalm,
von 3/4-Arm-Trikots hate ich in meinem Leben noch nichts gehört. Ich würde daher deiner Frau/Freundin eher raten, es
a) mit einem dünnen Langarmtrikot zu versuchen. Ich habe z.B. ein sehr dünnes von Rose
Das kann man auch bei "wärmeren" Temperaturen im Frühling noch tragen. Nachteil: die Bündchen schließen sehr eng ab. Wenn man es also etwas hochziehen möchte, schneidet es ein.
b) oder Armlinge auszuprobieren. Die gibt es auch in sehr dünn (z.B. von Mavic) und man kann sie bei Bedarf runter schieben (quasi als Pulswärmer nutzen) oder ganz ausziehen.
Hoffe das hilft. Aber vielleicht kenn ja auch eine andere Frau hier, Trikots/Sportbekleidung mit ausgefalleneren Schnitten.
AW: Gesucht: Ellenbogenlanges Kurzarmtrikot oder Langarmtrikot aus sehr dünnem Materi
Mir wärs auch nicht bekannt, aber ich hab von Damentrikots reichlich wenig Ahnung - drum dachte ich mir, ich frag mal.
Das von Rose sieht schon mal klasse aus. Da ließe sich bestimmt was basteln und günstig ists auch noch. Assos fällt preislich leider komplett aus ... gesucht wird was für den Sommer (danke der Nachfrage), für heiße Tage, was bis zum Ellenbogen minimum geht (kompromisslos).
Eine Herausforderung, ich weiß. Nach Laufkleidung werden wir auch mal schaun, aber fällt die nicht üblicherweise sehr weit aus?
Euch beiden schon mal vielen herzlichen Dank für eure Beiträge.
Na dann, viel Erfolg!
Rose-Trikots übrigens eher eine Größe größer bestellen, die fallen relativ eng aus.
Und falls alle Stricke reißen, müsst ihr halt zur guten alten Selbsthilfemethode greifen. Seid ihr begabt beim Handarbeiten?
Mit Armlingen, Klettband (zum aufbügeln oder einnähen) und normalen Damentrikots lässt sich auch ein zuverlässiges Langarmhemd herstellen und die Auswahl an Trikots (manchmal möchte man ja doch was schönes) wird gleich viel größer.