• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschäft in Brandenburg/ Berlin

garados

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich nun in Eurem Forum richtig umgeschaut. Habe jetzt so einige Vorstellungen, von dem was ich brauche, und kann im Geschäft wahrscheinlich verstehen, von was da gesprochen wird, und auf was man achten sollte.

Nun habe ich aber ein Problem.
Ich wohne hier in einer sehr dünn besiedelten Gegend von Brandenburg. Unser Händler hier hat ausschließlich Giant Rennräder. Ich werde da zwar in der nächsten Zeit auch mal vorbeischauen, aber hätte vielleicht einen Vorschlag für ein Kompetentes Geschäft. Gebt Ihr solche Infos in Eurem Forum? Wäre toll.

Da ich Einsteigen bin, was Rennräder betrifft, möchte ich mich schon in einem Geschäft beraten lassen - ja und auch kaufen.

Geschäfte sind von mir (Belzig) ansteuerbar im Raum Berlin 100km
Potsdam 70 km und Magdeburg auch so 70km.

Vielleicht gibts ja ein Tipp von Euch. Nur auf Gelbe Seiten will ich mich nicht verlassen.

Danke und Gruß
Mario
 
wenn du hier ein bisschen erzählst was du suchst, dann helfen dir die Leute hier im Form sicherlich weiter und Du kannst schon Mal eine Vorauswahl treffen.

In Berlin gibt es ne Menge Läden und einige sind auch gut.
Sag einfach was Du ausgeben willst und mit dem RR machen möchtest.

Gruß

Clever
 
Hi,

na ist doch kein Problem.

da ich bald meinen 40 feiere, gibts natürlich einen guten anlass, und meine FRau hat auch zugestimmt.
Das ich dabei bleibe, ist ziemlich sicher, da ich seit 3 Jahren mit meinem Tourenrad fahre. Leider ist die Intensität etwas berufsabhängig. Wenn ich gut bin schaffe ich so 400 km im Monat.

Kaufen will ich so im September.

Also vom Preis her dürfen es so bis 1000,--€ sein. Zum einsteigen ist das glaube ich okay. Wie ich hier gelesen habe, sollte da auch schon eine komplette 105 / Veloce Gruppe drin sein.
Ansonsten ist es mir fast egal. Es muß nicht Rahmen sowieso sein. Dazu kenne ich mich einfach zu wenig aus.
Na ja das aussehen spielt wohl immer mit eine Rolle.

Ich habe mir natürlich einige Fabrikate auf den HP angesehen. z.b finde ich das Stevens Stelvio ganz okay. Händler sind auf der HP ja vorhanden. Ansonsten war ich auch bei fast reinen Internethändlern wie Canyon und Rose. Leider ist das aber immer die Katze im Sack.

Frage ist ob ein Händler der so 100 km weg ist nicht auch kaum erreichbar ist? :mad:.

Gruß Mario
 
vielleicht kannst Du ja dann auch ein Rad über Inet bestellen, wenn du weißt was Du willst. Sollte es keinen Händler in der Nähe geben ist das ja die günstige Version.
Aber ich würde mal einen großen Händler anfahren und mal einen ganz Tag dumme Fragen stellen und jedes Rad was in Betracht kommt ein paar Meter fahren. Z.B. Stadler in Berlin

Gruß

Clever
 
Zurück
Oben Unten