• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gerade Sattelstütze 29,4

hab in meinem neuen carbon-bike eine gekröpfte easton 70, suche aber noch eine gerade... will keine distanzhülse verwenden.leicht sollte sie auch noch sein...

IMG_0395.JPG

wer hat einen vorschlag ?

joe

yellow-faggin schrieb:
das würd mich jetzt aber auch mal interessieren,
was das für ein rad ist,
alles was wir damals geraten haben war falsch!

wie ihr habt geraten ? wo war denn nochmal mein beitrag ? ich bin dann glaub ich nach malle und hab das nicht mehr verfolgt...das rad fährt sich übrigens ganz nett, geht vor allem am berg gut ab...die gabel ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig...und bockhart ist der rahmen bnatürlich auch...man spürt jedes steinchen...

ich geb dann demnächst mal einen tip...zumindest das was mir mein bike-dealer gesagt hat - obs stimmt weiß ich selbst nicht...muß es halt glauben...er hat da so diverse dunkle kanäle...

@pacato : ah danke noch für den tip mit den carbon teilen - sehen lecker aus...vielleicht schau ich mal wenn ich wieder in bergamo vorbeifahre...

joe

Moin,
das Maß von 29,4 ist sehr selten, daher beschränkt sich die Auswahl auf wenige Hersteller, einer ist WR Composti wie oben schon erwähnt, erschreck dich aber nicht, wenn du der Preis erfragst.
Ein weiterer Hersteller ist Selcof, da hab ich meine her, brauch auch 29,4.
Aber ob Selcof auch gerade Stützen baut, :confused:
Vielleicht noch FSA.
Momentan fährst du sicherlich mit Hülse, oder?

Viel Glück
Marewo

cumbb schrieb:
Hai.
Nicht lieber einen kürzeren Vorbau nehmen?
C.

könnt vielleicht wirklich die lösung sein,weil von der knieposition passt es wie auf dem foto mit der gekröpften einigermaßen...der tune vorbau war auch auf dem storck schon zu lang...aber irgendwie häng ich an dem teil...schon wegen der optik (klar ist geschmacksache)

joe

Marewo schrieb:
Moin,
das Maß von 29,4 ist sehr selten, daher beschränkt sich die Auswahl auf wenige Hersteller, einer ist WR Composti wie oben schon erwähnt, erschreck dich aber nicht, wenn du der Preis erfragst.
Ein weiterer Hersteller ist Selcof, da hab ich meine her, brauch auch 29,4.
Aber ob Selcof auch gerade Stützen baut, :confused:
Vielleicht noch FSA.
Momentan fährst du sicherlich mit Hülse, oder?

Viel Glück
Marewo

im moment steht das rad ohne sattelstütze im keller, weil ich die stütze wieder zurückgeben wollte...aber bis samstag muß ich eine lösung gefunden haben

eine woche malle ohne sattelstütze ist nicht wirklich lustig...

joe

Zurück