firlie
FRODO is alive ! Beware !
Hallo RR-Radler !
"Racing Steve" - mein Rad - & ich sind seit paar Jahren gute Freunde. Nun planen wir für´s nächste Jahr eine Mehrtagestour mit Sightseeing-Charakter im Flachland. Die Übernachtung soll in Pensionen stattfinden, also kein Zelt.
Die Antworten* auf grundlegende Fragen für die Reise habe ich hier im Forum bereits bekommen.
* "...fahr einfach los, nimm nur das Nötigste mit ..."
Neben all den Überlegungen im Vorfeld hab ich natürlich die essentiellste Frage aller Fragen gar nicht in Betracht gezogen:
Mein "Steve" besteht aus Carbon. Sattelstütze und Lenker sind aus Alu.
Was kann ich einem Carbon - Rennrad an Taschen oder gar Gepäckträger zumuten ?
Gibt es Erfahrungen bezüglich Kilogrammbereich, Volumengröße der Tasche(n), welche Art von Trägern + Taschen kann man anbringen ?
Oder sollte ich mir die Idee, mit DIESEM Rad zu fahren, aus dem Kopf schlagen ?

Danke im Vorfeld für eure Antworten
Grüße
-firlie-
"Racing Steve" - mein Rad - & ich sind seit paar Jahren gute Freunde. Nun planen wir für´s nächste Jahr eine Mehrtagestour mit Sightseeing-Charakter im Flachland. Die Übernachtung soll in Pensionen stattfinden, also kein Zelt.
Die Antworten* auf grundlegende Fragen für die Reise habe ich hier im Forum bereits bekommen.
* "...fahr einfach los, nimm nur das Nötigste mit ..."
Neben all den Überlegungen im Vorfeld hab ich natürlich die essentiellste Frage aller Fragen gar nicht in Betracht gezogen:
Mein "Steve" besteht aus Carbon. Sattelstütze und Lenker sind aus Alu.
Was kann ich einem Carbon - Rennrad an Taschen oder gar Gepäckträger zumuten ?
Gibt es Erfahrungen bezüglich Kilogrammbereich, Volumengröße der Tasche(n), welche Art von Trägern + Taschen kann man anbringen ?
Oder sollte ich mir die Idee, mit DIESEM Rad zu fahren, aus dem Kopf schlagen ?
Danke im Vorfeld für eure Antworten
Grüße
-firlie-