• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geo (und Preis)-Beratung für Langbeiner

bikepacker98

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

bin grade dabei mir (gebraucht) meinen ersten Renner zu kaufen. Habe mich auf ebay in ein selbst aufgebautes Ghost Nivolet 7 in L (56cm) verliebt. In den Bildern findet ihr sowohl die Geo des Rahmens als auch Bilder vom Rad selbst.

Reach: 385mm
Stack: 570mm

Zu mir:

185cm / 90cm Innenbeinlänge (Oberbein: 64cm, Unterbein 56cm)
Torso-Höhe: 153cm, Torso - Länge: 61cm
Armlänge: 69cm

Ich würde das Rad gerne für Endurance-Mäßiges Nutzen. Meine Frage: Meint ihr das Teil passt einigermassen? Ich mag es eher entspannter auf dem Rad, das kenne ich vom Graveln.

Mein Plan: 120mm Vorbau mit 6 Grad nach oben, den einen Spacer noch drunter damit mir der Lenker ein bisschen Entgegen kommt.
Der Sattel ist im Bild auf ca. 21cm Höhe , mit Innenbeinlänge sowie Kurbel und Rahmen müsste ich den laut meiner Berechnung auf ca. 24cm stellen. Denkt ihr die Sattelüberhöhung ist damit zu heftig für einigermassen "entspanntes" Fahren? Mehr Platz als den einen Spacer hat das Teil nicht mehr... Scheint mir nämlich gerade schon recht hoch die Überhöhung. Ich bin relativ fit.

Ich habe halt das Problem dass meine Beine recht lang sind und mein OK recht kurz. Damit tue ich mir schwer, Bikes zu finden. Rahmen müsste ein bisschen mehr Stack haben, der Reach passt mir eigentlich....

Ach und Preislich will er 1,8k für das Rad. Hat angeblich nur 500km gelaufen. Viel Carbon & Ultegra, 6,9kg. Scheint mir einigermassen fair.

Herzliche Grüße
Julian
 

Anhänge

  • bike1.PNG
    bike1.PNG
    443,3 KB · Aufrufe: 66
  • bike2.PNG
    bike2.PNG
    316,5 KB · Aufrufe: 71
  • bike3.PNG
    bike3.PNG
    576,6 KB · Aufrufe: 66
Frag doch Mal den Verkäufer auf welche Beinlänge das eingestellt ist. Ich hab bei 90cm innen einen 60iger Canyon und der hat schon ne grenzwertige Überhöhung.
 
Das passt schon. Ist ja recht kurz und nicht übermäßig flach.
Allerdings wird das bei deiner Beinlänge trotzdem sportlich und aufrecht sitzen wirst du wohl nicht.
Ich seh da nur noch max 2,5cm Spacer.

Ob du damit lange Strecken fahren kannst, verrät dir nur deine persönliche Rückenfitness und mglw. die Einstellung deines aktuellen Rads.

Die 6,9kg mit den abgebildeten Teilen glaube ich übrigens nicht.
Vielleicht ohne Pedale, und mit nem Vorbau/Lenker der nicht mehr dran ist.
 
Ich denke weder, dass das passt für den vorgesehenen Einsatzzweck noch dass die aus den vorliegenden Bildern abgelesen werden kann.
Die Messung der Höhe des Sattels sollte von der Mitte des Tretlagers ausgehen und nicht wie dargestellt von der Oberkante Sattelrohr. Ich fürchte, da fehlen noch einige Zentimeter.
 
Und Du bist kein Langbeiner. Du hast eine perfekt durchschnittliche Innenbeinlänge.
 
Zurück
Oben Unten