• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Aber wenn Montag jemand fahren würde....

Hallo Martina,

mal schauen, wie sich die Schneelage in den Bergen und die Temperatur bis dahin entwickelt. Soll bei uns ja nur 3 Grad werden...

Um Dir die Eingewöhnung zuhause wieder zu erleichtern:

large_Ammersee_01.jpg

large_Ammersee_02.jpg

large_Ammersee_03.jpg

large_Ammersee_04.jpg

large_Ammersee_05.jpg

large_Ammersee_06.jpg

Schönen Abend,
Horst
 
Hallo zusammen,

die Eingewöhnung ging flott, nun darf ich ein paar freie Tage verplanen. Meine Frösche versprechen Sonne, vor allem in den Bergen. Kommt morgen jemand mit? Da für LL und Skitouren zu wenig Schnee liegt, würde ich am liebsten bergwandern (ganz ohne Gerät, habe nicht mal Schneeschuhe); fürs MTB oder RR wäre ich aber auch zu haben.

Viele Grüße
Martina
 
Schneeschuhe? Ein Paar könnte ich verleihen. Stöcke hättest Du wahrscheinlich? Aber da hätte ich auch ein zweites Paar.
Hochblasse wäre ein schönes Ziel (Start am Hotel Ammerwald). Mindestens die Hälfte des Weges geht wahrscheinlich auch ganz ohne Gerät.

Zum Radeln ist es mir zu kalt!

Schönen Sonntag,
Horst
 
Hallo Horst,

also die Hochblasse, sehr gern sogar, da war ich nämlich noch nie. Wann und wo würden wir uns treffen? Gleich am Hotel? Oder kreuzen sich unsere Zufahrtswege irgendwo? Stöcke habe ich. Und vielen Dank für das Schneeschuh-Angebot - wobei ich mich frage, ob wir sie überhaupt brauchen. War vor 10 Tagen auf dem Schafreuter, das war an einigen Stellen eine arge Stapferei mit Einbrechen bis zum Knie, ging unterm Strich aber doch ganz gut ohne Schneeschuhe.

Auch Dir einen schönen Sonntag
Martina
 
Hallo Martina,

ich nehme an, Du würdest nach Oberau und dann den Ettaler Satel rauf fahren. Dann könnten wir uns am Parkplatz der Ettaler Mühle treffen und ich nehme Dich den Rest mit. Vorschlag zur Uhrzeit: irgendwann zwischen 7:45 und 8:30 an der Ettaler Mühle. Wenn Du zu spät dran bist, dann ist die Staugefahr vor Oberau bei den Wetterprognosen groß.

Du könntest natürlich auch schon bei Murnau von der A95 runter und über Bad Kohlgrub fahren. Dann können wir uns schon in Saulgrub treffen.

Schneeschuhe würde ich unbedingt mitnehmen. Bis zur Jägerhütte geht es sicher ohne. Aber danach halte ich es für recht wahrscheinlich, dass wir sie brauchen (oder sie uns das Leben zumindest deutlich erleichtern). Da wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du einen Rucksack hast, wo man die hinbinden kann. Insgesamt 6,5km (einfach) und 900hm.

Hier ein Foto vom (witzigerweise) 30.12.2010:
large_Hochblasse.jpg


Viele Grüße,
Horst
 
Uiii, das Bild macht Laune. Zumal morgen vielleicht wieder so ein Wetter wird. Bin um 7.45 Uhr an der Ettaler Mühle, mit zwei Rucksäcken zur Auswahl und ein paar Schnürl, irgendwie werden wir die Schneeschuhe schon anbinden können.

Bis morgen
Martina
 
Hallo zusammen,

hätte auch Interesse an eurer morgigen Tour zur Hochblasse.
Hab nur ein Problem, mein Auto steht zur Zeit auf Sommerreifen da ich vorgestern eine Reifenpanne hatte und noch keinen Ersatzwinterreifen habe. Möchte deshalb damit nicht in die Berge fahren. Horst, wenn's möglich und für dich auch ok wäre dass ich ab Kaufering bei dir zusteige würde ich mich gerne anschließen.

War gestern übrigens auf der Scheinbergspitze, also in fast unmittelbarer Nachbarschaft zur Hochblasse. Wir sind über den Südanstieg (Sommerweg) rauf, Schneeschuhe waren nicht nötig, wir hatten sie aber auch am Rucksack hängen. Stellenweise war der Weg morgens etwas hartgefroren und vereist, nachmittags dann leider umso matschiger.

Servus,
Manni
 
Hallo Manni,

prima! Gerne nehme ich Dich mit. Ich müsste um 6:40 losfahren, um rechtzeitig an der Ettaler Mühle zu sein. Findest Du noch zu mir?

Am Aufstieg zur Hochblasse geht es nach der Hütte mal einen ca. 150hm steileren Aufschwung durch Latschen und lichten Wald (kein Wanderweg bzw. Forststrasse). Dafür könnten die Schneeschuhe sinnvoll sein.

Bis morgen,
Horst
 
Horst, ich denke den Weg zu dir finde ich noch, zur Not hätt ich wahrscheinlich auch noch einen Track ;).
Werde pünktlich da sein.

Danke und bis morgen,
Manni
 
Hallo Horst und Manni,

so schnell war ich daheim.... Herrlich wars, mit bestem Wetter, kein Mensch unterwegs, und die Schneeschuhe sind wirklich praktisch, wenn die Schneelage so ist wie jetzt. Danke Dir, Horst, für die feine Tour. Und Danke an Margot für die Schneeschuhe - sag ihr bitte einen schönen Gruß von mir. Danke auch an Manni fürs Spuren ... und wer hat eigentlich den Himmel so sauber geputzt ;) ?

Rutscht gut rein!
Bis nächstes Jahr
Martina
 
Ja, war eine klasse Premiere unserer ersten "Rennradforums-Schneeschuhtour"! Für die Bilder suche ich mir aber dann doch eine andere Plattform... Will ja keinen Ärger provozieren (obwohl, vielleicht würde dann ja noch die/der eine oder andere mal mitkommen).

Viele Grüße,
Horst
 
Ja, echt super Verhältnisse waren das heute, und noch überraschend viel Schnee. Können wir gerne mal wiederholen ... ;)
Martina, hat mich gefreut dich kennenzulernen und Horst, Danke für's mitnehmen!

Wünsch euch auch einen guten Rutsch!
Servus,
Manni
 
Will ja keinen Ärger provozieren (obwohl, vielleicht würde dann ja noch die/der eine oder andere mal mitkommen). ...

Rabauz, Holpertipolter, Zoff, Zack und Buff*!!! Ja, sowas aber auch! Sind aber schon schön deine Fotos und anschau'n tu' ich's mir auch gern'. Nur mit dem Mitlaufen da wird das nichts bei mir. Viel eher hätt'st da bei Frau Panchon Glück. ;)

Schönen Abend und einen guten Rutsch allerseits
Franz

* Wir sind ja unter uns im Landsberg-Ammersee-Fred und da dearf ma auch sowas zeigen.
 
Wer soll denn bei den ganzen Threads den Überblick behalten? :)
Ich hab mich zur Weihnachtsvöllerei gute 800 km weit in den Norden abgesetzt, bin aber ab Neujahr wieder in heimatliche(re)n Gefilden und damit ab Donnerstag früh fahrwillig. Noch jemand? Dachte an ruhig, lang und hübsch :)

Beste Grüße und guten Rutsch alle miteinander!
 
@Klaus1 und natürlich auch alle anderen Radler(innen) hier: guten Rutsch und alles Gute für ein gesundes und unfallfreies 2014!

@kijou: ich muss Do/Fr leider schon wieder arbeiten, also nichts mit radeln!
 
Wünsche allen hier einen guten Rutsch und alles Gute für 2014.
@kijou prinzipiell tät ich gerne Radln, aber es soll kaltes Siffwetter geben. Da geh ich dann lieber ins Studio oder zum Schwimmen.
Wie sagt der Franz immer? Schau mer mal...
lg Ella
 
Zurück
Oben Unten