• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Grüße aus Malle, hier lässts sich ganz gut radeln;-)
 

Anhänge

  • IMG-20131008-WA0023.jpg
    IMG-20131008-WA0023.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 50
Eigentlich wollte ich am Samstag die Cassette vom Mountainbike und die Kette von Rennrad wechseln, aber ich glaube ich geh lieber Ski wachsen...

Aber im Ernst: jemand Lust auf eine Runde am Sonntag? Falls das Wetter mitspielt.

Viele Grüße,
Horst
 
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für verrückt haltet: Ich finde den Anblick angezuckerter Nadelbäume ja eigentlich ganz toll und würde jetzt am liebsten dick eingepackt auf dicken Reifen in die Eng radeln. Oder gleich auf einen hohen Berg rauf und Ski mitnehmen.
Wintervorfreudige Grüße
Martina
 
Grüße aus Malle, hier lässts sich ganz gut radeln;-)

tri216: Ah, zum Leuchtturm geradelt?

Ja, ich melde mich auch mal wieder, bei der Nässe rutschen einem ja immer
die Skiroller-Räder weg, so greif ich auch mal wieder auf die größeren (Fahr-) Räder zurück.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon das Rollenprofil draufziehen soll. (oder vielleicht die Spikes?)

Beim Winterpokal ist unser Team schon belegt. 3BrüderTouren und Gäste: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/98
und sind im alphabetisch geordnetem Ranking schonmal auf Platz 5.

...muss ich jetzt eigentlich immer in beiden Threads posten?

also dann (ich hoffe) bis bald, Gerd

martina63: Ach ja, mein Punkte-Haupterwerb für den Winterpokal wird Langlauf sein.
 
Hallo Horst und Franz,

Rollerers Winterstarre verspricht womöglich eine etwas gemütlicherere Sonntags-Tour. Ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen, wegen des ... äh ...nicht mehr ganz so sommerlichen Wetters. Wenn das bis Sonntag besser ist, wäre ich aber wohl dabei. Zumindest wenn die Straßen trocken sind, will mein schönes Simplon doch nicht schmutzig machen!

Gedo: Werde Deinen Langlauf-Punktestand gespannt verfolgen, allerdings wohl vom MTB-Forum aus.

Viele Grüße
Martina
 
Wenn es am Sonntag weder regnet noch schneit, wäre ich auch für eine Runde zu haben!
Ansonsten geh ich ins Wasser (Winterprojekt, vernünftig Schwimmen lernen/üben)
 
Dann schauen wir morgen halt mal, wie sich das Wetter entwickelt. Der Schnee im Garten ist jedenfalls wieder weg!

Rollerer: unter der Jacke hat's bestimmt 10°
 
Hallo Horst und Franz,

Rollerers Winterstarre verspricht womöglich eine etwas gemütlicherere Sonntags-Tour. Ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen, wegen des ... äh ...nicht mehr ganz so sommerlichen Wetters. Wenn das bis Sonntag besser ist, wäre ich aber wohl dabei. Zumindest wenn die Straßen trocken sind, will mein schönes Simplon doch nicht schmutzig machen!

Gedo: Werde Deinen Langlauf-Punktestand gespannt verfolgen, allerdings wohl vom MTB-Forum aus.

Viele Grüße
Martina

Welches Simplon fährst du denn? mit Bikd wenn möglich.;)

Hier meines: http://fotos.rennrad-news.de/p/312456
 
Hallo Klaus,

wie bist Du denn mit dem Pavo 3 zufrieden? Gefallen würde mir das nämlich auch sehr. Allerdings ist mein Pride noch in einem zu guten Zustand, dass es schon Schlechtwetterradl werden müsste...

Viele Grüße,
Horst

Edit: welche Rahmengröße ist denn das?
 
Hallo Horst,

das Pavo fährt sich viel besser als sein Vorgänger Trek Madone 5.2..
Spurtstark, agil, lenkt sehr sauber ein, auch komme ich mit der Sitzposition einfach besser und meßbar schneller die Hügel hoch.
Die 2014 er verbaute Ultegra Komplettgruppe ist wirklich mal ein Quantensprung. Die Sti´s greifen sich viel besser, Bremsgriffweitenverstellung gut zugängliche Schraube, der Umwerfer schaltet super schnell und leicht und hinten flutscht auch alles perfekt. Die Handkräfte wurde durch neue PFT Züge total verringert. Einziges Manko bei mir, klappern wahrscheinlich die Züge bei schlechter Wegstrecke etwas im Rahmen. Das haben allerdings fast alle neuen Modelle, was den innen verlegten Zügen geschuldet ist.
 
Würde sich jemand für eine Tour ab Wolfratshausen bzw. Seeshaupt erwärmen? Dann würde ich eine ansagen...
 
Das Wetter soll noch mal richtig gut werden am Sonntag, mit Sonne und deutlich zweistelligen Temperaturen (nicht nur unter der Jacke ;)) . Vorausgesetzt, dass ich gesund bin, würde ich gern Berge mit Schneehäubchen darauf sehen, am liebsten aus der Nähe, aber ab Wangen oder Wolfratshausen oder Seeshaupt ist mir auch recht.

Klaus1: Was für ein hübsches Radl, Dein Pavo! Meines ist ein kleines, mattschwarzes Kiaro, Bilder davon sind im Fotoalbum von Tourmalet und 08/15 zu sehen.

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben Unten