• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

auch hier sind die Pfützen unten, oben und irgendwie auch in der Mitte.... Zur ToH: Tag vorher (28.11.) geht bei mir (unter der Woche wird´s bei mir halt später), und die Woche drauf, am 6.12., geht auch (das wäre dann am Nikolaustag - es müsste also einer mit Bart Geschenke bringen...)

Viele Grüße
Martina
 
Freitag ist mein Favorit. Andere Tage gehen auch. Zwischen 2. und 16. 12 ist meine Auswahl untercder Woche sehr eingeschränkt.
 
Am 28. wäre es bei mir auck okay. Später wird bei mir zum Problem.
Gab es eigentlich noch Alternativvorschläge soll ich mal im "Schlweizer Hof" nachfragen.
Vielleicht haben wir ja gar keine Chance mehr den Termin frei auszuwählen.

bis bald, Gerd
 
Alles so ruhig hier. Jemand da?

Gestern war Klassikertreff mit Pizza in Giesing. Immerhin hab ich dabei den Jürgen getroffen. War nett, fand ich, und 'nen zweiten Hund gab's auch. Dieser Hund war eigentlich aber eher 'ne Hündin.

Viele Grüße
Franz
 
Ich glaub ich fahre schlicht im Winter nicht. Hatte eigentlich gedacht, irgendwie würde es schon gehen, aber mit'm "richtigen" RR ist es mir schlicht zu gefährlich, das wirklich alte / schwere mit wettertaugliche(re)n Mänteln bräuchte neue(re) Laufräder und ich find' keine (preislich angemessenen) mit 126er Einbaubreite. Das MTB muss nach wie vor erstmal repariert werden, aber auch wenn in den nächsten Tagen die Teile dazu eintrudeln sollten hab ich immernoch das 2. Staatsexamen im Nacken... Mir klingt ein "Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe." in den Ohren. Winter ist blöd...
 
Bin zwar da, habe aber den ganz normalen Jahresabschluss-noch-unbedingt-vor-Weihnachten-Wahnsinn in der Arbeit.
Ein bisschen Sport möchte man ja zeitlich auch noch unterbringen.
Völlig überraschend geht das Jahr zu Ende!
Dementsprechend hab ich oft abends keine Lust mehr, die Kiste einzuschalten.
 
.... war ständig radeln und deshalb nicht online ;). Aber mal im Ernst: ein bisschen was geht doch eigentlich immer. Also wenn das nächste schöne Wetter zufällig mal auf einen Sonntag fällt, könnten wir doch als bunter Haufen mit allerlei alten, neuen, Schmutz-, Sauber- und sonstigen Rädern durchs verschneite Fünf-Seen-Land pflügen. So als halb sportliches, halb geselliges Treffen, wenn schon kein Termin im Yol und auch nicht im Schweizer Hof gefunden werden kann. Franz, Horst - Ihr beiden seid die mit den Tracks. Wenn ich dann noch die Frösche besteche (bin gut im Fliegenfangen), könntet Ihr doch mal wieder eine Ansage machen - wie wär´s?

Viele Grüße
Martina
 
Isch 'abe gar keinen 'und ;)

Gestern war offizielle Eröffnung winterlicher Straßen in der großen Stadt. Wenn schon kein Schnee oder Eis liegt, ist haufenweise Split eine gute Alternative. Hab auch gleich einen Power-Frontwheel-Slide mit dem Mtb - hingelegt - Gottseidank am Ampelmast vorbei :)

Deswegen unterstütze ich den Vorschlag der großen Vorsitzenden auf einen Ausflug in die winterliche Landschaft außerhalb der Stadt mit geeigneten und reparierten Rädern.

uploadfromtaptalk1385658653592.jpg
 
Hammer Bild! Da juckt's ja doch ein bisschen... :rolleyes:
Drückt die Daumen, dass das Zeug am Samstag da ist und ich mich nicht ganz so blöd anstelle mit dem Teile tauschen. Ich bin nach Kehlkopfentzündung im Moment quasi stumm und daher steht auch kein (ok, wenig) Sozialleben als Ausweichprogramm zur Verfügung.
 
@ kijou: Ebenfalls gute Besserung!

Ich geb zu, mich zieht's derzeit gar nicht 'naus, aber ich tät's notfalls schon trotzdem machen. Durch das „Wilde Herrschingstan“ hab ich die Schmutzrunde früher immer genannt. Wenn ich mich recht entsinne, dauert sie um die eineinhalb Stunden, aber das reicht eigentlich auch. Das Problem ist eher, daß man die Runde gut mit einem echten Querfeldeinradl fahren kann, mit einem MTB sind sowohl der technische Anspruch als auch das Streckenprofil, sagen wir mal, nicht ganz so spannend als wie mit dem Queradl.

Normalerweise kann man diese eineinhalb Stunden gegebenenfalls auch durch eine Fahrt auf den Heiligen Berg in anspruchsvoller Weise verlängern, doch bei eisigem Untergrund halte ich solches Tun für zu gefährlich. Ein Sturz aus den Höhen des Pilgerwegs in die Tiefen des Heiligen Berges hat schon so manches Suffleben im Sommer gekostet. Bei uns wär's zwar kaum ein Suffleben, doch dafür Winter und Radl auf Eis.

Wärmer wird's kaum noch, insofern kann man diese Runde jetzt fahren, nur naß wäre dann doch noch blöder.

Viele Grüße
Franz

P.S. Mein Querradl müßte ich allerdings erst mal wieder flott machen.
 
:) @Rollerer, jetzt hast Du doch tatsächlich ein paar Winterschläfer aufgeweckt mit Deinem tollen Bild. Wär schön, Franz, wenn mal wieder was zusammengeht.
 
Wenn dir anderthalb Stunden zum Rausfahren nach Herrsching nicht zu wenig sind, Martina, dann besprech' ich morgen mit Frau Panchon, wie das mit dem Sonntag bei uns so ausschaut. ;)

Weil's schon 'ne Weile her ist, seit ich das zum lezten Mal geradelt bin, könnt's halt sein, daß die flüssige Streckenführung ein wenig holpriger ist, als das früher der Fall war. Der Horst hat aber, glaub ich, einen [Star Trek].

Na ja, nach inzwischen fast 750 vom Raumschiff Voyager geleiteten Rollenkilometern sollte ich vielleicht wirklich mal wieder raus.

Servus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen (Star) Tre(c)k? Zum Rüberbeamen nach Herrsching? Wie praktisch. Ansonsten würde ich auch ganz normal rausfahren, wenn das Wetter einigermaßen passt.
 
Hallo zusammen,

jetzt geht es aber richtig los hier!! Bei mir ist gerade beruflich und privat einiges los, daher bin ich hier kaum vertreten. Auch Sonntag geht bei mir nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß, falls Ihr was macht (in den Bergen soll es sonnig werden).

Track von der 2010-Tour versuche ich mal hochzuladen.

Viele Grüße,
Horst
 

Anhänge

  • Herrsching und Andechs.zip
    19,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo Horst,
Danke für den Track. Dieser besagt eine Fahrzeit von 2:45h netto. Aber es gibt ja genügend Variationsmöglichkeiten auf den diversen Schleifen.
Schade, daß Du am Sonntag nicht dabei bist.
Allen einen schönen Freitag,
Rollerer
 
Hallo Franz,

einen Crosser habe ich eigentlich nicht, ´nur´ein Fitness-Rad mit eher schmalen Reifen und mein MTB. Wie wärst Du denn unterwegs, und wie sieht die Strecke aus? Wenn´s wirklich querfeldein geht, würde ich das MTB nehmen, da morgen ja auch nochmal Schnee fällt und mir die schmalen Reifen zu gefährlich wären.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

wenn wir radln, dann nimmst du am besten das MTB. Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, aber sie geht eben querfeldein.

Da ich heute beim Arbeiten kaum zum Luftschnappen gekommen bin, muß ich den Sonntag aber erst noch abklären. Außerdem muß ich morgen auf alle Fälle Zeit für mein Querradl finden. Ich hab's dieses Jahr nicht wirklich benutzt und bin mir vor allem bei der Wirksamkeit der Bremsen alles andere als sicher. Ich weiß momentan auch nicht, wie gut oder schlecht die Mäntel sind. Morgen mittag meld ich mich.

Wie schaut's derweil mit dem Wetter aus?

Servus
Franz
 
Zurück
Oben Unten