• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Franz,

Deine Erwähnung des Yol macht mich gleich ganz sentimental. Da war ich - ja, ja, früher, das ist bei mir auch schon eine gewisse Zeitspanne her - auch öfter, und den dazu gehörigen Film kenne ich natürlich auch (und hab geheult vor Trauer und Wut bei dem Film...). Lass uns da mal essen gehen - aber ob´s auch der Wilde Westen bis so weit östlich schafft? Rein fahrtechnisch wäre die Gegend um Gilching ein Kompromiss, aber kann man da ausgehen? Ansonsten könnten wir auch bei dieser ToH ins Yol gehen, und ich würde dann beim nächsten Mal bis Kaufering fahren und auch ein paar Leute in meinem großen Kombi mitnehmen, versprochen.

Hallo, Wilder Westen, was meint Ihr dazu?

Schönen Abend
Martina
 
Servus Franz,
na, das Yol kenne ich natürlich auch noch gut aus der früheren Zeit, wenngleich ich Schwabingerin mich immer im Dilan herumgetrieben habe. Den gibt es auch immer noch, er ist aber in die Au umgezogen. Aber über ein ToH im Yol würde ich mich natürlich sehr freuen. Hoffe, der Wilde Westen hat auch Lust darauf.

Viele Grüße
Gerdi
 
Sorry, da bin ich raus.
1. Am entgegengesetzten Ende der Stadt
2. Türkisch mag ich gar nicht
3. Zum altlinksalternativen Publikum zähle ich mich auch nicht
4. auf Bauchtanz steh ich auch nicht
Fazit:
150 km Fahren um etwas zu essen, was ich nicht mag und dann am nächsten Morgen um 0600 aufstehen....
nee, bei aller Liebe.

Bin dann mal wieder dabei, wenn es westlicher ein ToH gibt.
 
Hallo zusammen,

ich finde die Initiative zwar gut, aber es geht mir ein wenig wie Ella. Links/Rechts/Oben/Unten ist mir zwar wurscht, aber Lamm, Ziegen- und Schafskäse mag ich auch nicht. Und vermutlich ist die Parkplatzsituation dort recht schwierig. Mal sehen, falls Ihr das nicht zu spät macht, dann schaue ich auf dem Weg von der Arbeit heim mal vorbei, falls ich einen Parkplatz finde...

Viele Grüße,
Horst
 
Hat irgendwer 'ne Idee wie's im Flachland derzeit mit Schnee aussieht?

Ich würd am Samstag 'ne eher kleine aber eher flotte Runde fahren wollen, sofern es nicht wirklich richtig (!) regnet. Sprich irgendwas um 60/70 km mit wetterfestem altem ( = schwerem) Radl ab Perlacher Forst oder Holzkirchen.
 
Das mit dem ToH laß ich jetzt, denn mir fällt dazu nichts mehr ein. Wer eines will, soll einen besseren Vorschlag machen.

Weil ich jetzt aber erst wirklich Lust darauf bekommen hab, mal wieder ins Yol zu gehen, gehe ich, wenn entsprechende Lust besteht, einfach ohne ToH-Ankündigung mit allen, die Lust haben. Martina, Gerdi wollt ihr? Wir machen das dann aber lieber per PN aus. Wer aus welchen Gründen auch immer sonst auch noch Lust hat, uns zu begleiten, kann und soll sich per PN einklinken.

Schönen Abend
Franz
 
Hat irgendwer 'ne Idee wie's im Flachland derzeit mit Schnee aussieht?

Ich würd am Samstag 'ne eher kleine aber eher flotte Runde fahren wollen, sofern es nicht wirklich richtig (!) regnet. Sprich irgendwas um 60/70 km mit wetterfestem altem ( = schwerem) Radl ab Perlacher Forst oder Holzkirchen.
Warte mal die heutige Nacht ab, da soll wohl Schnee mit dabei sein. Aber ich denke, es wird am Samstag schneefrei sein. Allerdings auch kalt naß :(
 
Servus @Panchon,
Das hier sind halt die Touren im Raum München, hat ja keiner etwas dagegen, wenn Ihr Euch in München trefft.
Aber Du musst es schon verstehen, wenn jemand keine 75 km einfach und quer durch die Stadt zum Essen fahren möchte.

Wenn wir ein ToH am nördlichsten Ende von Augsburg vorschlagen würden,
hättest Du ja sicher auch keine Lust dazu, oder?
Und die Münchner sicher noch weniger.

Dann machen wir halt das nächste im Thread "drüben" aus, dann halt Ammersee-Lechgebiet oder zumindest
westlich von München.

Nix für ungut und viel Spaß,
lg Ella
 
Ach, nasskalt ist nach einer Woche ziemlich viel ziemlich fettem Essen bei quasi Bewegungslosigkeit kein Argument. Schnee und alles was potentiell rutschig ist halt schon. Daher die Frage. Morgens ist eh erstmal DAV-Flohmarkt, also abwarten, Tee trinken und nach draußen schauen.
 
Servus an alle,
ich versteh das sehr gut, dass man unter der Woche nicht so weit fahren mag. Das ginge mir nicht anders. Daher gern auch ein ToH westlich von München, sodass alle daran teilhaben können. Das Yol läuft uns ja nicht weg, und die daran Interessierten können sich ja unabhängig von den "Wildwestlern" dort einmal zu einem geselligen Beisammensein einfinden. Die Örtlichkeit fürs ToH müsste dann aber jemand vorschlagen, der sich westlich von München besser auskennt (als ich). Vielleicht sollten wir auch erst mal nach einem Termin suchen ...

Viele Grüße
Gerdi
 
...Wer eines will, soll einen besseren Vorschlag machen.

Hallöchen zusammen,

ist zwar kein besserer aber ein anderer Vorschlag

http://www.schweizer-hof.net/6.html

Wäre auch nicht außerhalb westlich von München, aber Pasing ist von der Autobahn vielleicht nicht so weit entfernt.
Also "quer durch die Stadt" und "türkische Gerichte" wären damit schonmal erschlagen.
Ich würde mich auch darum kümmern, allerdings sollten wir nicht so lange warten bevor die ganzen Weihnachtsfeiern kommen.

bis bald, Gerd
 
Hallo alle,

für den Fall, dass es am Wochenende mal trocken ist: Hätte jemand Zeit und Lust auf eine kleine Schmutzradelrunde? Crosser oder MTB, um Herrsching, am Lech oder an der Amper ..... Man müsste sich halt kurzfristig verabreden, wenn es morgen oder am Sonntag nicht regnet.

@Gedo: ich würde es bis nach Pasing schaffen.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
Martina
 
@Gedo: sorry für die späte Antwort, ich war wieder mal auf Dienstreise! Dein Vorschlag wäre für mich o.k., falls der Termin passt.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

@martina63: schaut schlecht aus mit der Vorhersage. Die lockt mich nicht wirklich aufs Rad (im Freien)... Schon mal schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Horst
 
Tschuldigung @Gedo, ich hab nicht gesehen, dass hier geschrieben wurde!
Wenn da etwas zusammenginge, wär ich auch dabei.
Für Radlverabredungen ist es mir auch zu unsicher.Wenn überhaupt, dann wird es höchstens eine
spontane, kurze Runde ab der Haustüre werden.

Grüßle
Ella
 
Hallo alle,

für den Fall, dass es am Wochenende mal trocken ist: Hätte jemand Zeit und Lust auf eine kleine Schmutzradelrunde? Crosser oder MTB, um Herrsching, am Lech oder an der Amper ..... Man müsste sich halt kurzfristig verabreden, wenn es morgen oder am Sonntag nicht regnet.

Ich hab gestern tiefe Pfützen gesehen. Da willst Du Radlfahren?
:eek:






Bin dabei ;)
 
Hallo Rollerer,

wirst staunen über den feisten, neuen Enduro-Reifen auf meinem Hinterrad .... Stollen sind das... Und eine Sattelstütze mit Fernbedienung habe ich jetzt auch. Sonst noch Pfützenfahrer?

@alle: Da keiner einen Termin für die ToH vorschlägt: Wie wäre es mit Freitag, 29.11., 19 Uhr? Das wäre vielleicht so gerade noch vor den anstehenden Weihnachtsfeiern.

Grüße
Martina
 
Hallo Martina und alle anderen,

just am 29.11. hab ich die erste Weihnachtsfeier. Eine Woche später am Fr. wäre es (für mich zumindest) besser. Ich wäre zwar gerne dabei beim ToH, habe aber in den nächsten zwei Wochen schon etliche Termine, sodass es in dieser Zeit für mich fraglich ist, ob ich teilnehmen kann. Wenn ihr andern alle Zeit habt, dann macht ruhig.

Viele Grüße
Gerdi
 
Hallo Martina,

auch bei mir ist der 29.11. schlecht. Tag vorher oder eine Woche später?

Nach Radeln sieht's bei uns gerade gar nicht aus...

Viele Grüße,
Horst
 
Zurück
Oben Unten