• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

bin am Sonntag nicht dabei, kann bis Juni dauern, bis ich mal wieder Zeit habe und ob ich dann mitfahre, wird sich zeigen, soganz ohne Kilometer in den Beinen. Ist halt nicht mehr so wie früher, keine Zeit mehr, leider...

Das ist aber schade, Thomas. Ich melde mich demnächst, auch wegen Beates Angebot (ich hatte ihr zwar verspätet aber doch geschrieben).

Viele Grüße und trotzdem bis bald
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@wörth, und wann führen wir dann die zusammen aus:confused:


ich würde gerne, aber im Moment muß ich mich um andere Dinge kümmern...

Das ist aber schade, Thomas. Ich melde mich demnächst, auch wegen Beates Angebot (ich hatte ihr zwar verspätet aber doch geschrieben).

Viele Grüße und trotzdem bis bald
Franz

ja, das ist nicht nur schade, es ist die reine Frustration...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Zusammen,
ich wohne unter der Woche in Geretsried/Wolfratshausen und suche Radpartner oder Radgruppe um gemeinsam nach dem Feierabend eine Runde zu fahren. Über Zuschriften und Angebote würde ich mich sehr freuen.
Ich hoffe bis bald,
Joanna.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Joanna,

willkommen hier bei den Sonntagsradlern. Direkt ab Geretsried/Wolfratshausen gibt's vermutlich in nächster Zeit kaum Ausfahrten, doch ab München oder ab Wangen/Hohenschäftlarn schaut's bei einem ein wenig stabileren Wetter als bisher besser aus, denn ich will versuchen, eine feste Feierabendrunde ab Wangen oder Starnberg einzurichten. Ab der kommenden Woche oder vielleicht auch eine Woche später könnte das klappen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Servus Rolf,

schöne Berichte schreibst du da. Neidisch werde ich zwar nicht, denn bei den Sachen, die du da machst, könnt' ich eh nicht mithalten, aber ein wenig komisch wird mir zumindest, denn mein Alternativprogramm besteht in zwar spannendem, aber trotzdem eben "nur" Computern. Seit heute ist zwar immerhin das Photoshop-Dateiformat auf der Knackliste, doch Rennradln, das wär halt viel, viel schöner.

Wie gesagt, viel Spaß noch und langdauernde Wolke
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Campy: Übrigens, das Record-Steuersatzdeckelchen paßt tatsächlich nicht auf die Spacer-Vorbau-Gabel-Kombination. Ich muß allerdings gestehen, daß auf dem Vorbau kein Spacer mehr zu finden ist.

Na ja, jedenfalls hab ich gerade zwei von diesen Dingern zu Hause herumliegen.

Gute Nacht :wink2:
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Panchon, mitunter ein Grund warum ich nie die zumeist brechschweren orginal Expander verbaue...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Gurkensalat am Mittwoch:)

entweder den von Tiso oder FRM, letzterer besitzt aber ein M5 Gewinde, und nicht die sonst üblichen M6, dafür ist aber beim Modell Team eine wunderschöne Carbonkappe dabei.
Wnn man den Tiso verwendet braucht man aber trotzdem oben einen 3 oder 5 mm Spacer (was ja bei Carbonschäften so wie so empfohlen wird), da der Expander sonst nicht mehr in Höhe der Vorbauklemmung sitzt. Diese Art der Montage empfiehlt sich um erstens Knackgeräusch zu vermeiden, so wie einen festen Halt beider Teile zu erreichen.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Bei soviel Interesse muss ich doch anfangen, eine Liste zu führen, damit wir den Überblick behalten:

von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
(bei schönem Wetter!)
am Sonntag 25.4.2010

Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, also gut schon im Frühjahr zu fahren...

Start: um 10 Uhr in Unterammergau; genauer Ort wird noch bekanntgegeben. Vielleicht hilft uns rosserad einen Parkplatz zu finden, wo man mit mehreren Autos ohne bezahlen stehen kann.

Mitradler:

Panthera
Panchon (wenn der Hund untergebracht werden kann)
Bitfire (wenn wieder gesund)
Herr und Frau geronet (ab Grainau ;))
MartinW
solea008 (wenn sich eine Fahrgelegenheit findet)
Phlox (wenn es die Arbeit erlaubt)
Tourmalet61

Da auch einige Strecken dabei sind, wo man super Windschatten fahren kann (z.B. durchs Graswangtal zurück) könnte das wieder eine schöne große Gruppe werden...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

ich bin dabei!!! und freue mich auf die Tour, daß haben wir ja schon lange vor....:jumping::jumping::jumping: Nach den vielen Zugfahrten und sitzen möchte ich mich wieder bewegen!!!!
Für die Tour wünsche ich mir nur wirklich sonniges Wetter.
@solea: Ich kann Dich dann mitnehmen, wenn ich die Strasse wieder finde :D

Schöne Grüße aus dem Zug, auf dem Wege von Köln nach Frankfurt,

René
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Horst,

ich bin dabei!!! und freue mich auf die Tour, daß haben wir ja schon lange vor....:jumping::jumping::jumping: Nach den vielen Zugfahrten und sitzen möchte ich mich wieder bewegen!!!!
Für die Tour wünsche ich mir nur wirklich sonniges Wetter.
@solea: Ich kann Dich dann mitnehmen, wenn ich die Strasse wieder finde :D

Schöne Grüße aus dem Zug, auf dem Wege von Köln nach Frankfurt,

René

Hallo René,

freut mich! Bist vermerkt. Gute Heimfahrt morgen.

Bis Sonntag,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hier nochmal der aktuelle Stand (freue mich wirklich über das grosse Interesse!), Wetterbericht nachwievor gut...

Ansage: von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
(bei schönem Wetter!)
am Sonntag 25.4.2010

Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, also gut schon im Frühjahr zu fahren...

Start: um 10 Uhr in Unterammergau; genauer Ort wird noch bekanntgegeben. Vielleicht hilft uns rosserad einen Parkplatz zu finden, wo man mit mehreren Autos ohne bezahlen stehen kann.

Mitradler:

Panthera
Panchon (wenn der Hund untergebracht werden kann)
Bitfire (wenn wieder gesund)
Herr und Frau geronet (ab Grainau ;))
MartinW
solea008
climbingdutchman
Phlox (wenn es die Arbeit erlaubt)
Tourmalet61

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Gurkenmorgen!

wollte nur mal erwähnen das ich heute schon um drei anstatt um vier den Feierabend einläute:)
und am Wochenende gibt es endlich ein Rollout mit den Zipp 303:love:

@Tourmalet, eine Mavic Systemlaufradfelge (Alu) bewegt sich in der Preisspanne von ca 50-60€. Ein Radsportkollege meinte das der Swim & Bike die besorgen kann, und Franz kann es wohl bestätigen das die gut zentrieren/einspeichen können.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Gurkenmorgen!

wollte nur mal erwähnen das ich heute schon um drei anstatt um vier den Feierabend einläute:)
und am Wochenende gibt es endlich ein Rollout mit den Zipp 303:love:

@Tourmalet, eine Mavic Systemlaufradfelge (Alu) bewegt sich in der Preisspanne von ca 50-60€. Ein Radsportkollege meinte das der Swim & Bike die besorgen kann, und Franz kann es wohl bestätigen das die gut zentrieren/einspeichen können.

Hallo Campy,

danke für den Tipp mit der Felge. Ich habe beim Rabe gefragt, wo ich das mal gekauft hatte. Die meinten, das Laufrad müsste zu Mavic geschickt werden. Die wechseln dann mit der Felge auch die Speichen. Das hätte in einer schon alten Preisliste 180 Euro gekostet und läge jetzt bei >=200€ :(.
Ich frage mal bei Swim&Bike...

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Aloha liebe Sonntagsradler,

Ansage: von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.

das würde ich mir ja auch gerne antun, aber leider habe ich diese Woche Rufbereitschaft :(. Und die Erfahrungen der letzten Tage zeigte, dass ich besser in der Nähe meines PCs bleibe. :crash:

Ich wünsche euch dann viel Spass und hoffe, dass wir diese Tour im Sommer nochmal fahren.

Ciao,
Sven
 
Zurück
Oben Unten