bisschenradeln
Mitglied
Hey, wie hier vielleicht schon der ein oder andere mitgelesen hat, habe ich vorgestern ein gebrauchtes RR (Kleinanzeigen) zum Einstieg in den Sport ergattern können.
Mit der Technik bin ich noch nicht so wirklich vertraut. Deswegen würde ich gerne die Frage an euch richten, welche prophylaktischen Checks jetzt erfolgen sollten, damit es möglichst langfristig in vollem Anmut über den Asphalt gleitet.
Zum Nachstellen der Schaltung und Einschätzung von Ketten- und Kasettenverschleiß gebe ich es vermutlich in eine Werkstatt. Ansonsten sieht es soweit noch gut aus. Ein bisschen Staub hat es durch zwei dunkle Jahre im Keller angesetzt. Was kann und sollte ich selbst noch checken, reinigen, nachziehen? Über ein paar Tipps zur Pflege würde ich mich freuen.

Zum Nachstellen der Schaltung und Einschätzung von Ketten- und Kasettenverschleiß gebe ich es vermutlich in eine Werkstatt. Ansonsten sieht es soweit noch gut aus. Ein bisschen Staub hat es durch zwei dunkle Jahre im Keller angesetzt. Was kann und sollte ich selbst noch checken, reinigen, nachziehen? Über ein paar Tipps zur Pflege würde ich mich freuen.