• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchte Lightwight Standard 3 kaufen

Philwag

Neuer Benutzer
Hallo
Habe einen gebrachten Lightwight Standard 3 Laufradsatz gefunden .
er wurde im Mai 2022 bei Lightwight serviert ( Bremsflanken erneut und durchgecheckt ) .Rechnung vorhanden Satz
Es wurden neue Conti Reifen geklebt . Reis 1000euro
Jetzt zu meiner Frage habe den Laufradsatz probegesteckt und mir ist aufgefallen das der Reifen vorne eiert . Die Felge läuft schön.
habe keine Probefahrt machen können da ich keine Carbonbremsbeläge montiert habe.
Soll ich mir dabei was denken wenn die Felgen gerade bei Lightwight waren und sie seit dem nicht gefahren wurden .
Würdet ihr sie kaufen oder lieber die Finger davon lassen .

LG Philipp

Anhänge

• IMG_3193 2.PNG
    IMG_3193 2.PNG
    646,1 KB · Aufrufe: 73
Besitze die gleichen Felgen, sind seit 11 Jahren im Einsatz.
Wenn sie bei Lightweight zu Service waren, kannst Du davon ausgehen, dass sie gut durchgecheckt sind. Außer den Bremsflanken und den austauschbaren Lagern geht da außerhalb eines Crashes (der Lightweight aber aufgefallen wäre) nichts kaputt.

Was das Eiern angeht - eventuell nicht perfekt geklebt (ist es bei mir auch nicht). Solange sie keinen Höhenschlag haben, und es sich nur um 1-2mm handelt, ist das egal. Wenn es dich trotzdem stört, kannst Du die Contis aber einfach abziehen & neu kleben, 100% ohne leichten Seitenschlag erfordert aber prinzipbedingt viel Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 100% sicher bist das die Felge keinen schlag hat ist mit Sicherheit der Reifen krumm aufgeklebt und dann ist es logisch das der auf der geradesten Felge eiert.
Hast du schon mal Reifen aufgeklebt? Weist du wie das geht? Wenn ja reis den Reifen runder wenn es dich stört und klebe den wieder vernünftig auf ohne das er eiert.

Zurück