• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GCC 2011 ohne VeloTour Frankfurt

roadie_ffm

Neuer Benutzer
Hallo,

habe eben den Newsletter der VeloTour Frankfurt bekommen. Darin schreiben die Veranstalter:

Die VeloTour Frankfurt setzt aus verschiedenen Gründen 2011 ihre Teilnahme am German Cycling Cup aus. Damit möchten wir ein Zeichen gegen die automatische Teilnahme an der Cup-Wertung und der damit verbundenen Zwangsübermittlung von Daten setzen. Falls ihr Fragen zu diesem Thema habt, bitte schreibt an [email protected]

Ich find´das eine seltsame bzw. nicht nachvollziehbare Begründung, nach dem Motto "Wir möchten nicht mehr teil nehmen, um nicht mehr teil nehmen zu müssen" und wüsste schon gerne, was das für ein Zwangssystem ist, gegen das hier ein "Zeichen" gesetzt werden soll.

Hab´ denen eben mal ein mail geschickt und nach näheren Infos gefragt...

AW: GCC 2011 ohne VeloTour Frankfurt

Hallo,

die Begründung klingt wirklich reichlich kryptisch und ich bin einmal gespannt, wie deren Antwort auf Deine Nachfrage ist.

Ansonsten habe ich noch so etwas wie eine Verschwörungstheorie zu bieten. Könnte es nicht sein, dass es beim GCC 2011 zu gewissen Rangeleien wegen der Terminplanung gekommen ist. Schließlich fällt Ostermontag diesmal auf den 25.04. (Rund um Köln) und in Göttingen planen die ja offenbar das Rennen für den 08.05. Das wären dann drei Rennen in weniger als zwei Wochen...ist aber wie gesagt nur eine Vermutung und vielleicht sind wir ja bald schlauer.

Im Endeffekt ist es mir aber egal, denn das VeloTour-Rennen ist für unser Team eh Pflichtprogramm ;)

Gruß,
Björn

PS: Kann es sein, dass wir dieses Jahr gemeinsam bei der RTF "Rund um das Feldbergcenter" unterwegs waren?

Hi Björn,

die Terminenge ist natürlich ein Problem. Aber wieso nicht offen damit umgehen? Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und die Veranstalter müssen ihr Rennen attraktiv machen, um die Fahrer anzulocken.

Ich tippe eher (Achtung Spekulation!) auf einen Dissens wegen des Geldes, vielleicht will sich die VeloTour die Datenübergabe von der GCC-Orga bezahlen lassen?!

Gruß,
Tim

ps: ja, die RTF sind wir zusammen gefahren!

Hi Björn,

Ich tippe eher (Achtung Spekulation!) auf einen Dissens wegen des Geldes, vielleicht will sich die VeloTour die Datenübergabe von der GCC-Orga bezahlen lassen?!

Kann nur Spekulation sein. Der GCC bekommt Geld von den Veranstaltern, damit diese an der Serie mitmachen dürfen. Der GCC zahlt den Veranstaltern kein Geld. Die Abwicklung des GCC wird also den Veranstaltern, von den Startgeldern der Fahrer bezahlt.:daumen:

Zurück