Die Begrenzung des Schaltwerks sollte eigentlich im Schaltwerk selbst durch die Einstellschrauben geschehen damit genau das nicht passiert. Das "schlimmste" was passieren sollte bei ausfall der Schalthebel ist dass das Schaltwerk aufs kleinste Ritzel runterschaltet.Eigentlich ist das Rad fahrbereit, die Schaltung tut es eigentlich, aber leider nur eigentlich.
Das Problem ist, dass der rechte Schalthebel sich immer wieder ein bisschen löst, wodurch das Schaltwerk nicht mehr richtig nach oben oder unten begrenzt, wodurch die Kette immer wieder rausspringt.
Ist beim Fahren halt super scheiße, absteigen und die Kette wieder dazwischen rauszuziehen nimmt ein bisschen den Spaß am fahren.
Kann ich die Schraube einfach tauschen und dann hält die wieder oder was könnte das Problem sein?
Ja aber das schaltwerk darf niemals neben die Ritzen schalten können, ganz egal was die Schalthebel machen. Fällt die Kette zwischen unterstes Ritzen und Rahmen? Dann muss die untere begrenzschraube weiter reinWenn die Schraube fest ist, funktioniert das auch einwandfrei, eventuell muss ich nochmal die Bewerbung zu den Speichen ändern, aber eigentlich passt das.
Das Problem kommt immer dann wenn die Schraube sich löst.
Ich putze nochmal und werde schauen ob die sich wieder lösen.
Dann fehlt nur noch das Lenkerbank, von unten nach oben richtig und an den Bremshebeln die Schelle vorher überkleben und dann drumherum wickeln richtig?
Ja aber das schaltwerk darf niemals neben die Ritzen schalten können, ganz egal was die Schalthebel machen. Fällt die Kette zwischen unterstes Ritzen und Rahmen? Dann muss die untere begrenzschraube weiter rein
Schaltung säubern, auch die Begrenzungsschrauben und die Anschläge, die gerade Stellung der Schaltung prüfen, denn es gibt eine Einstellung zwischen "schaltet nicht das Kleinste" und "fällt nach unten durch". Die muss man halt finden, normalerweise kein Problem...Ja die Kette fällt dazwischen und verhackt sich dann.
Wenn ich weiter begrenze, kann nicht auf das Kleinste Ritzel schalten
Die muss man halt finden, normalerweise kein Problem...
Behandelst Du das noch damit es nicht nach der ersten Fahrt gleich speckig aussieht?
Hallo wir sind in der Antic AnstaltKlarlack aus der Sprühdose ?
Nimm HellschwarzDann besorge ich mir mal Schellack und neues Lenkerband, dann kann ich die nächsten Tage fahren und dann ein zweiten Versuch starten. Wenn’s gut aussieht kommt Schellack drauf
Klar weiß wird schnell schmuddelig, aber schwarz finde ich ein bisschen langweilig