• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gasprom steigt bei CSC ein!

Balai

Biskinaut
Registriert
22 Februar 2005
Beiträge
3.044
Reaktionspunkte
92
Ort
Bonn - zwischen Pech, Sülz, Wahn und Hohn
Hammer - wie jeden Dienstag stöber ich in den Rußland -Nachrichten, und was lese ich? Gasprom steigt wohl bei CSC ein und kauft Basso fürs nächste Jahr!!:eek: . Bin mal auf die Trikots gespannt..

(von Yevgeni Glabniks, Moskau) - Der russische Gas- und Erdölkonzern Gazprôm beabsichtigt, 2009 in großem Umfang in die Förderung des professionellen Radsports einzusteigen. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte heute auf einer Pressekonferenz in Moskau, dass man bereits kurz vor einem Vertragsabschluss mit einer hochklassigen Mannschaft stehe.

„Es ist ein bedeutsamer Bestandteil unserer strategischen Aktivitäten, gesellschaftlich wichtige Felder zu identifizieren, die wir nutzen können für unsere gezielte Öffentlichkeitsarbeit“, erklärte Unternehmenssprecher Anatolij Tscherwelo auf der Pressekonferenz. „Wir haben bereits mit der Förderung der deutschen Fussballmannschaft von FC Schalke gezeigt, dass der Sport hilft, Gazprôm international bekannter zu machen, und ein gutes Bild unserer Firma im Ausland aufzubauen“, erklärte Tscherwelo, „nun wollen wir über Westdeutschland weiter hinausgehen und unsere Marke in ganz Europa führend etablieren. Mit der Förderung des professionellen Straßenradsports wollen wir kommunizieren, dass Gazprôm für saubere Energie und moderne Mobilität steht.“
Auf die Frage, ob der europäische Straßenradsport angesichts seiner Skandale derzeit ein gutes Ziel für Aktivitäten zur Markterschließung sei, sagte Tscherwelo: „Natürlich wissen wir, dass die Situation im europäischen Straßenradsport derzeit schwierig ist, aber das ist auch eine Gelegenheit für einen Neuanfang, den wir unterstützen wollen.“ Gazprôm werde sich konsequent engagieren, um sicher zu stellen, dass seine Fahrer sauber sind und keine leistungsfördernden Mittel konsumieren.
Zum zukünftigen Partner erklärte Tscherwelo, es handele sich um eine international herausragende Sportmannschaft: „Es ist klar, dass für Gazprôm, einen global führenden Konzern, nur eine Mannschaft von Weltklasse in Frage kommt. Wir werden daher mit einer großartigen europäischen Mannschaft mit einem sehr erfahrenen Manager kooperieren. Es sind dort viele ausgezeichnete Fahrer unter Vertrag, die auch dieses Jahr schon wieder wichtige Siege eingefahren haben. Aber natürlich diskutieren wir bereits aktiv mit dem Manager, welche Spitzenfahrer für das nächste Jahr verpflichtet werden können, wenn wir die die Tour von Frankreich gewinnen wollen.“ Genaueres zu diesem Team könne er jetzt nicht sagen; weitere Details würden aber in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Nach Einschätzung von Experten kann es sich bei der Mannschaft jedoch nur um die Equipe namens CSC handeln, deren Förderer, eine US-amerikanische Computerfirma, sich zum Ende des Jahres zurückziehen wird. Besitzer und Führer der Mannschaft ist Bjarne Riis, der die Tour von Frankreich 1996 gewonnen hatte. Riis war für eine Stellungnahme am heutigen Abend nicht zu erreichen.

Quelle : www.russlandsport-info.de
 
AW: Gasprom steigt bei CSC ein!

Sollte es aber wahr sein, das wäre das ja eine gefundenes Fressen für die Kritiker:
Rijs-Russland-Osteuropa-Doping ?

Tja dazu noch Basso :D das wird schon.

Aber die Sponsoren aus der ehemaligen UDSSR scheinen da keine Berührungsängste zu haben siehe Astana. In einem Jahr fliegt mir das halbe Team um die Ohren bei der Tour und zur nächsten Tour hol ich mir einen Sportlichen Leiter samt Fahrer die sich wohl deutlich in einer Grauzone bewegen, vorsichtig gesagt.
 
AW: Gasprom steigt bei CSC ein!

Gazprom ist ja bei Schalke 04 gut dabei, nun wollen Sie den nächsten Fanstamm auf sich aufmerksam machen. Weichspülaktionen aus Russland. Erst hat man Ihnen Kredite gegeben und nun kaufen sie unseren heimischen Markt auf.
 
AW: Gasprom steigt bei CSC ein!

Klasse,
mit der Erfahrung, die Rußland mit leistungssteigernden Medikamenten hat gibt es ja echte Chancen, daß CSC wirlich den ganz großen Erfolg landet. Wenn eine solche "fachliche Kompetenz", wie wir sie bei Gazprom vermuten dürfen eingesetzt wird, dann gibt es auch eine echte Chance, daß die zu erwartenden Erfolge nicht nachträglich aberkannt werden. Wir dürfen auf Höhenflüge hoffen!
 
Zurück
Oben Unten