• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin und Setup fürs Routing auf der Straße?

• Ersteller Ersteller MarcD
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarcD

Servus!

Ich benutze mein GPSmap 60CSx mit der City Navigator 9 als Navi fürs Rennrad. Also, ich meine, ich würde gerne...

Ich habe mir 'ne nette Route am Rechner zusammengeklickt, 120km unter Umfahrung der mir bekannten, fiesen Bundesstraßen. Am Rechner sah die Route auch gut aus (Software: Garmin "Bobcat"). Das GPSmap 60CSx habe ich wie folgt eingestellt: "Beste Route", "Fahrrad", "Vermeide: Kertwenden, Mautstraßen, Fernstraßen". Bei der Routenauswahl bestätige ich "Der Straße folgen" und wünsche die "kürzeste Strecke".

Die ersten 20km ging's auch gut, dann das totale Routenchaos. Mit wilden Wenden, kreuz und quer durch das von mir anvisierte Gebiet, Gesamtlänge der Runde auf dem Gerät: 288km. Bin dann doch anders gefahren...

Fazit: So richtig glücklich bin ich mit dem Routing des Garmins nicht. Entweder setze ich keine Zwischenziele, dann geht's gerne auch mal über Kraftfahrstraßen oder mehrspurige Bundesstraßen, oder ich setze Zwischenziele, und der Garmin rechnet wilde Routen aus.

Wie macht ihr das? Gibt es bessere Settings? Und nein, ich will keinen Track herunterladen oder über eine Software zusammenklicken und generieren, ich möchte gerne das Auto-Routing nutzen... ;)

Danke & Grüße,
Marc

AW: Garmin und Setup fürs Routing auf der Straße?

Hi,
eine Lösung habe ich leider nicht für dich. Ich warte noch auf mein Garmin-Navi.
Aber versuche es doch mal im Naviboard.de
Gruss
Scottie

Zurück