• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Rally RS Cleats. Besonderheit?

kaener23

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
108
Reaktionspunkte
24
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

weiß jemand was das Besondere an den "speziellen" Garmin Rally RS Cleats ist? Sind die "normalen" Shimano Cleats nicht kompatibel mit den Wattpedalen oder möchte Garmin lediglich seine eigenen Cleats bewerben?

Danke euch.


 
Also bei den Vector 3 sind spezielle Garmin Cleats dabei aber dennoch sind die Pedale 100% kompatibel zu Look Pedalplatten. Die Garmin Platten unterscheiden sich nur leicht in ihrer Form und im Mechanismus, wie man neue Platten an die alte Position bringt.
Ich vermute sehr stark, dass es hei den RS genauso ist wie bei den alten Vectoren.
 
Ich habe parallel auch mal bei Garmin direkt gefragt. Bin mal gespannt wie diese einen Kaufgrund ableiten ;-) Wenn es eine Antwort gibt, verlinke ich sie hier.
 
Umgekehrt wäre es doch komisch, wenn Garmin zu ihren Pedalen kein eigenen Cleats anbieten würde, auch wenn die 100% kompatibel zu den SPD-SL Cleats sind.
Wie sieht das aus, wenn die sagen: "Kauf unsere Pedale, aber die Cleats dazu musst du extra von Shimano kaufen."
 
Du kannst die Shimano SPD-SL Cleats mit den Rally RS fahren. Garmin legt nur "eigene" Cleats bei, weil die nicht einfach so die Shimano Cleats vertreiben dürfen; Lizenzen, Patente usw. sind da im Weg, daher der "Umweg" mit Cleats eines Drittherstellers (Die Cleats die Garmin beilegt sind ja auch nicht von Garmin selbst sondern von einem anderen Produzenten).
Bei den Rally RK, also passend für Look Cleats legt Garmin auch keine originalen Look Platten bei, weil die auch hier nicht die entsprechenden Lizenzen haben. Die originalen von Look funktionieren aber trotzdem, meinem Empfinden nach sogar besser als die die Garmin beilegt.
 
Ich hab auch die RK100 und die funktionieren sehr gut mit den normalen KEO Cleats. Die Cleats von Garmin, die dabei waren liegen immer noch in der Schachtel:)
 
Zurück
Oben Unten