• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin "Neue Funktionen der Partnerapps"

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
365
Hi,
heute kam mal wieder eine Info von Garmin mit dem Hinweis, dass man jetzt aus den Partnerapps Strava und Komoot Tracks direkt in die Connect IQ App auf dem Handy übertrage kann und diese dann nach dem synchronisieren auf dem Endgerät vorhanden wäre. Link Irgendwie bin ich zu blöde dazu. In der Connect IQ App finde ich unter Training - Strecken - Meine Strecken genau die Strecken, die ich über die Webseite connect.garmin.com erstellt habe. Nicht mehr, nicht weniger. Hat einer einen Tipp, wie denn das Übertragen in die Connect IQ App funktioniert?
 

Sadwick

Berglusche
Mitglied seit
17 November 2015
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
4.917
Hast du die Strava und Komoot Konten in der IQ App verknüpft? Von Sigma und Wahoo kenne ich, dass es dann auch mit den Strecken klappt.
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
365
Ich habe Komoot verknüpft, die automatische Übertragung der gemachten und mit dem Edge aufgezeichneten Touren in Komoot funktioniert einwandfrei. Mit der Komoot-App auf dem Edge sehe ich auch alle Touren. Es geht ja um die Garmin-Neuerung, Touren aus Strava und Komoot in der Connect IQ App auf dem Handy zu sehen, genau dieser Punkt fehlt.
 

tomato_007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 März 2018
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
35
Die zu übertragenden Strecken Auf Strava müssen mit dem Sternchen gekennzeichnet werden. Sonst kommt nichts....
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
365
Das hatte ich schon verstanden, deshalb die Frage ob die Verknüpfung des Komoot Kontos besteht.
Ja, Verknüpfung zum Komoot-Konto besteht. Und nein, Strava habe ich nicht. Frage an @tomato_007 Wo sehe ich denn die Strecken in der IQ-App auf dem Handy, unter dem selben Menüpunkt, unter dem ich die Garmin-eigenen Strecken sehe?
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
365
So, habs dann selbst zumindest bei Komoot gefunden. Auch wenn man bisher schon alles verbunden hat, muss man erneut auf der Webseite von Komoot in den Einstellungen bei Partner Apps -> Garmin die Streckensynchronisierung explizit anklicken
 
Oben