• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin edge500 aus Taiwan

GRacer

Hinten fahren tut genauso weh, wie vorne fahren.
Hallo Leute,

habe mir einen schwarzen!!!! (blau geht doch gar nicht, oder?) Garmin edge500 inkl. Tritt- und Geschwindigkeitssensor GSC10 für 151€ (inkl. Versand) aus Taiwan bestellt. Ich kann nur sagen, alles bestens gelaufen. Super Kontakt aus der bucht, hat alle meine Fragen immer sehr schnell beantwortet und auch schneller als mancher ebayer aus Deutschland geliefert. Einfach nur gut.

Gerät ist in Betrieb. Sprachenauswahl Englisch und Chinesisch. Ihr dürft jetzt einmal raten, für welche Version ich mich entschieden habe.

Ich habe mit der englischen Version kein Problem, möchte aber dennoch einmal ins Forum fragen, ob es möglich ist, eine deutsche Version zu laden? Ist für einen Verkauf durchaus von Interesse. Der aktuelle Firmwarestand ist 2.6.

Nebenbei bemerkt, habe ich mir den Textil-Herzfrequenzgurt über Amazon besorgt für ca. 45€. In Summe ein, wie ich glaube super Preis, oder?

Danke für konstruktive Hinweise!!!

AW: Garmin edge500 aus Taiwan

Starte doch einfach mal von Garmin den Webupdater. Wenn er das gerät erkennt und dir sagt es gibt ne neue Fw einfach updaten. Im Gegensatz zu früher ist die Sprachversion nicht mehr in den Geräten fest verdrahtet sondern wird über die Firmware eingespielt.
Sollte über den Webupdater kein update möglich sein, weil er die Nahostversion erkennt, gibts noch die Möglichkeit (hoffe das ist beim 500 so wie beim 800) das updatefile manuell runterzuladen und auf den Edge zu kopieren. Dazu müsstest du sich aber noch schlau machen wie das File evtl umbenannt werden muss.

AW: Garmin edge500 aus Taiwan

ich würd ihn auf englisch laufen lassen, wenn es dir egal ist und nach update keine weiteren sprachen zur auswahl stehen.
bei manuellen updates kann auch einiges in die hose gehen und es artet in stundenlange frickelei aus. ich sag nur: prozessfolgekosten. ;-)
gratulation zum schwarzen, hab mir damals das bundle gekauft und das gab es nur mit dem blauen. der geht wirklich nicht, funktioniert aber.

Zurück