• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 310 XT vs. 910 XT

.Vinyl

Mitglied
Hallo Leute,

lohnt sich noch der Kauf der 310er. Die ist ja schon gefühlt ewig auf dem Markt. Rein technisch sollten mir die Funktionen reichen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat die 910er nur den Vorteil, dass Höhenmeter richtig erkannt werden.

Preislich liegen die beiden jedoch 200,- EUR auseinander.

Brustgurt und Trittfrequenzsensor sind bereits vorhanden. Gibt es hier evtl. Unterschiede, dass bestimmte Daten nicht übertragen werden?

die schwimmfunktion is ein wenig besser (wegen dem kraulzug gab es da afaik bei der 310xt fehlerhafte messungen), aber wenn man keine 200€ aufn kopf hauen will reicht die 310xt ganz dicke

- Schwimmfunktion ist deutlich brauchbarer (annähernd richtige Entfernung auch bei Open Water)
- flacher und leichter isser, also geht ein Neopren beim Ausziehen besser drüber
- Akkulaufzeit minimal besser
- Barometrischer Höhenmesser
- Kompatibel für Vector Rechts/Links Anzeige

Wenn man die Uhr also nicht für Triathlon benutzt, dann gibt es nur noch wenige Gründe dafür. Habe selbst für Triathlon noch den 310XT und mit ein wenig Melkfett flutsch der Neo auch über diesen perfekt. :) Veraltet ist an dem Ding nichts, funktioniert wirklich einwandfrei.

Hi
Ich habe noch den 310, allles bestens. Zum Schwimmen habe ich den Garmin Swim.

Gnä Frau hat sich den 910 geholt. Deutlich leichter, unauffälliger und gefühlt schneller beim SAT fix.
Barometrische Höhenmessung.

Wenn Du die Höhenmeter über ein Portal wie Tourbook & CO ermittelst hast du mit dem 310 für schmales Geld ein super Teil

Ich möchte den 910er nicht mehr missen. Ich habe für das Rad einen Edge 810, den ich jetzt leider doch wenig benutze, seitdem ich die Uhr habe. Hatte auch die 310er mit der 910er verglichen und war doch schnell wegen der fehlenden Funktionen bei der 910er gelandet. Dazu muss ich aber auch sagen: Ich bin Triathlet...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Ich bin zu 80% mit dem RR unterwegs und zu 20% Laufen.

Daher kam ich auf die Idee mit dem 910 bzw. 310.

Lese mich aber auch gerade ein, was der Edge 810 etc. kann.

Also, beim Laufen ist der Edge 810 Blödsinn, das ist ein reiner Rad-Computer. Parallel hatte ich dazu noch die Forerunner 110 gehabt zum Laufen. Da ich aber wenig das Navi benutze, nutze ich jetzt auch fast nur noch die 910er zum Radfahren. Wenn man mal doch einen Radmarathon fährt, kommt der Edge 810 langsam an seine Grenzen, was die Akkulaufzeit angeht.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Mit dem 810 würde ich auch nicht Laufen gehen.

Wenn dann wäre die Überlegung, den 810 zum biken und zum Laufen was Günstiges zu nehmen. Navi nutze ich aber eigentlich nicht und wüsste nicht, ob ich das mal brauche.

Mit der 910er bin ich wohl genau richtig. Aber bei soviel Geld überdenke ich das gerne auch mal einige Tage :-)

Zurück