Abend zusammen,
eine lange, nervernreibende Registrierung will nicht enden.
Aber der Reihe nach.
In der letzten Roadbike fand ich den Hinweis, dass Campagnolo die Garantie für 11-Speed Chorus, Record und Super Record von drei auf vier Jahre erhöht, wenn man sich denn auf deren Seite registriert.
Hört sich klasse an, und man möchte ja gerne dieses eine Jahr zusätzliche Garantie in Anspruch nehmen. Also sofort die Seite von Campa im Netz aufgesucht. Und nun ging der Ärger los.
Neben meinen persönlichen Daten möchte man auch entweder den Einheitscode der Gruppe haben, alternativ den Artikelcode und die Seriennummern der Bauteile.
Ok, Seriennummern der Bauteile ist kein Problem, sie stehen ja als Aufkleber auf den Ergos, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel zur Verfügung. Aber Artikelcode? Einheitscode? Mhm, also Cycle Basar in Köln angemailt. (ich habe im Oktober letzten Jahres mein neues Rennrad dort mit der neuen 11-fach Chorus aufbauen lassen.)
Die Kartons, auf denen die Artikelcodes der einzelnen Komponenten standen, waren natürlich längst dem Recyclingkreislauf zugeführt worden, und einen Universalcode kannte dort niemand. Man wusste nicht einmal von einer Garantieverlängerung seitens Campa.
Campa scheint da ausserordentlich mitteilungsfreudig gegenüber seinen Händlern zu sein.:dope:
Ich konnte also meinen Antrag nicht abschliessen. Also war man von Seiten Cycle Basar sehr bemüht mir weiter zu helfen. Man nahm Kontakt mit Campa auf. Und nachdem alle meine Seriennummern dort durchgegeben wurden, konnte man endlich den "Einheitscode" erfahren. Diesen teilte mir heute Cycle Basar per mail mit. (danke nochmal an dieser Stelle für die kompetente und sehr freundliche Unterstützung des Teams von Cycle Basar!)
Ok, ich unternahm einen zweiten Anlauf um mich, nun mit allen nötigen Zahlenkolonnen bewaffnet, auf der Seite von Campa zu registrieren.
Alles lief sauber durch, der Einheitscode passte, die Seriennummern wurden korrekt zusammengefasst, etc. Komisch nur, dass der weitere Fragebogen dann plötzlich nur noch in italienisch, teilweise in englisch weiter ging. Nun gut, ich habe mir das passend gedacht, und korrekt alles ausgefüllt.
Abschliessend noch den Registrierungs-Button gedrückt, und? ...Fertig! Dachte ich. Leider wollte man dann noch eine email schicken, mit der ich mich dann abschliessend eintragen sollte. Ich möge mich dazu nur noch einmal in den login Bereich der 11-Speed Owners begeben.
Tja, und da liegt nun der Hase im Pfeffer. Diese Seite lässt sich nicht erreichen. Ewig lange Ladezeiten, dann Abbruch. Inzwischen kommt die Mitteilung: Service Unavailable Nun lassen sich keinerlei Seiten mehr aufrufen, die auch nur annähernd mit der Thematik 11-Speed Owners zu tun haben.
Ich bin schwer begeistert von diesem Service. Ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, ansonsten darf Cycle Basar da noch mal anklopfen.
Warum teilt Campa nicht per Rundscheiben an Händler mit, dass es diese Garantieverlängerung gibt? Wie soll das erst werden bei Rädern, die per OEM-Bestückung verkauft wurden? Alles sehr dubios.
Kann jedem 11-fach Besitzer nur raten sich schnellstens mit der Garantieverlängerung auseinander zu setzten.
Viel Glück.
eine lange, nervernreibende Registrierung will nicht enden.
Aber der Reihe nach.
In der letzten Roadbike fand ich den Hinweis, dass Campagnolo die Garantie für 11-Speed Chorus, Record und Super Record von drei auf vier Jahre erhöht, wenn man sich denn auf deren Seite registriert.
Hört sich klasse an, und man möchte ja gerne dieses eine Jahr zusätzliche Garantie in Anspruch nehmen. Also sofort die Seite von Campa im Netz aufgesucht. Und nun ging der Ärger los.
Neben meinen persönlichen Daten möchte man auch entweder den Einheitscode der Gruppe haben, alternativ den Artikelcode und die Seriennummern der Bauteile.
Ok, Seriennummern der Bauteile ist kein Problem, sie stehen ja als Aufkleber auf den Ergos, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel zur Verfügung. Aber Artikelcode? Einheitscode? Mhm, also Cycle Basar in Köln angemailt. (ich habe im Oktober letzten Jahres mein neues Rennrad dort mit der neuen 11-fach Chorus aufbauen lassen.)
Die Kartons, auf denen die Artikelcodes der einzelnen Komponenten standen, waren natürlich längst dem Recyclingkreislauf zugeführt worden, und einen Universalcode kannte dort niemand. Man wusste nicht einmal von einer Garantieverlängerung seitens Campa.
Campa scheint da ausserordentlich mitteilungsfreudig gegenüber seinen Händlern zu sein.:dope:
Ich konnte also meinen Antrag nicht abschliessen. Also war man von Seiten Cycle Basar sehr bemüht mir weiter zu helfen. Man nahm Kontakt mit Campa auf. Und nachdem alle meine Seriennummern dort durchgegeben wurden, konnte man endlich den "Einheitscode" erfahren. Diesen teilte mir heute Cycle Basar per mail mit. (danke nochmal an dieser Stelle für die kompetente und sehr freundliche Unterstützung des Teams von Cycle Basar!)
Ok, ich unternahm einen zweiten Anlauf um mich, nun mit allen nötigen Zahlenkolonnen bewaffnet, auf der Seite von Campa zu registrieren.
Alles lief sauber durch, der Einheitscode passte, die Seriennummern wurden korrekt zusammengefasst, etc. Komisch nur, dass der weitere Fragebogen dann plötzlich nur noch in italienisch, teilweise in englisch weiter ging. Nun gut, ich habe mir das passend gedacht, und korrekt alles ausgefüllt.
Abschliessend noch den Registrierungs-Button gedrückt, und? ...Fertig! Dachte ich. Leider wollte man dann noch eine email schicken, mit der ich mich dann abschliessend eintragen sollte. Ich möge mich dazu nur noch einmal in den login Bereich der 11-Speed Owners begeben.
Tja, und da liegt nun der Hase im Pfeffer. Diese Seite lässt sich nicht erreichen. Ewig lange Ladezeiten, dann Abbruch. Inzwischen kommt die Mitteilung: Service Unavailable Nun lassen sich keinerlei Seiten mehr aufrufen, die auch nur annähernd mit der Thematik 11-Speed Owners zu tun haben.
Ich bin schwer begeistert von diesem Service. Ich werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, ansonsten darf Cycle Basar da noch mal anklopfen.
Warum teilt Campa nicht per Rundscheiben an Händler mit, dass es diese Garantieverlängerung gibt? Wie soll das erst werden bei Rädern, die per OEM-Bestückung verkauft wurden? Alles sehr dubios.
Kann jedem 11-fach Besitzer nur raten sich schnellstens mit der Garantieverlängerung auseinander zu setzten.
Viel Glück.