• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ganz neu - aber nur hier :floet:

onthemove

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz in dieser Runde vorstellen. W, 46 + RR, Baujahr 2009 machen jetzt zusammen die Münchner Gegend unsicher. Habe kürzlich gelesen, RR könnte süchtig machen - da lass ich mich gerne überraschen. Zumindest der Einstieg - dank Hometrainerunterstützung - war leichter als gedacht und nicht, wie befürchtet, nach 30 min beendet, da die Kombination "Allerwertester/Sattel" doch besser war als erhofft.
Hoffe, hier im Forum nettere Kontakta als bis dato im Straßenverkehr zu finden (auf die "Anhänglichkeit" so mancher Verkehrsteilnehmer sprich Sicherheitsabstand vom Bus zu meiner Wenigkeit muß ich mich wohl erst noch gewöhnen!!!)
Ansonst muß ich wohl nichts zu den üblichen Anfängerproblemen sagen......

Wünsche allen eine klasse und vor allem gesunde Saison!

Gruß,
Andrea

AW: ganz neu - aber nur hier :floet:

Servus Andrea,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und auf den Straßen, vor allem denen in der Münchner Gegend, auf denen auch zahlreiche andere Forumsuser einschließlich mir selbst häufig unterwegs sind. Rennradfahren macht süchtig, zumindest etliche Rennradler und -radlerinnen, und viele davon findest du hier im Rennradforum.

Ich wünsch' dir viel Spaß auf und mit deinem neuen Rennrad. Wenn du Lust hast, dann schau gerne mal in unseren Thread, Gemeinsame Sonntagstouren in Raum München und schalte dich einfach ein, wenn du mitradln willst, Fragen hast oder sonst etwas besprechen magst. Falls du vielleicht sogar Lust hast, an unserer morgigen Einsteiger- und Kennenlerntour um den Ammersee teilzunehmen, dann fühl dich dazu herzlichst eingeladen.

Eine weitere Gelegenheit zum Mitradln gibt's am Sonntag, denn da fahren einige von uns nach Kaufering um an der dortigen RTF "Zwischen Lech und Ammersee" teilzunehmen. Wann, wo und wie wir uns in Kaufering treffen, legen wir vermutlich heute im Laufe des Tages in unserem Thread fest.

Und, bevor ich's vergesse: Keine Angst vor der Geschwindigkeit, dem Schnitt und was sonst noch. Wir fahren keine Rennen. Stattdessen legen wir großen Wert auf gemeinsam losradln, gemeinsam miteinander radln und dann auch wieder gemeinsam ankommen.

Viele Grüße
Franz

AW: ganz neu - aber nur hier :floet:

Hallo Franz,
danke für die nette Begrüßung und die Einladung, die ich im Moment allerdings leider nicht annehmen kann, da bis Mitte Mai schon viel geplant ist. Aber ich komme gern darauf zurück bzw. gerne mal mit und werd mich dann rechtzeitig melden.
Wünsche Euch viel Spaß für Eure WE-Pläne!
Auf bald,
Andrea

Zurück