Pedalierer TF
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Die Klemmung vom integerierten Cockpit ist ja mal gemein gefährlich. Wer denkt sich so etwas aus? Das de Schaft genau da reisst ist doch logisch.Bei mir nicht, der Gummiring und die übermaßige Deckelplate verhindern das....
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Canyon hat verschiedene Gabeln mit evtl. unterschiedlichem Innen-Ø.Was soll das bringen wenn das Teil keinen Gegendruck erzeugt? Das hilft ja nur wenn der Schaft dann final kollabiert damit der Vorbau nicht gleich weg knickt. Seltsames Konzept.
Aber doch nicht beim Endurace CF SLX 8.0Canyon hat verschiedene Gabeln mit evtl. unterschiedlichem Innen-Ø.
Der Expander ist nicht tied wegen der langen, sonderndamit man den Vorbau runtersetzen kann ohne die Lage des Expanders zu verändern. Daher die lange Schraube, diese ist die Folge, nicht der Grund. Bei meinem Ultimate von 2017 ist auch keine Verstärkungshülse montiert
1.99mmWelche Wandstärke hast Du ? Kannst Du das mal bitte mit dem Messschieber nachmessen ? Danke schön.
In einer idealen Welt würde Canyon eine Rückrufaktion starten und alle Gabeln kostenlos austauschen. Oder zumindest flächendeckend von den Servicepartnern eine perfekt passende Hülse reinschieben lassen. Naja.Das Rad benötigt nun doch keine Extension, war eine Fehlkommunikation. Ich kann gegen 160€ ein Crash Replacement haben.
Was soll das bringen wenn das Teil keinen Gegendruck erzeugt? Das hilft ja nur wenn der Schaft dann final kollabiert damit der Vorbau nicht gleich weg knickt. Seltsames Konzept.
Mit dem Kürzen des Schaftrohrs und der dann zu langen Schraube hast du definitiv recht.Der Punkt ist doch, dass nicht jeder Canyon Besitzer automatisch den Vorbau runtersetzt. Es ist nur eine Option. Und wer in der Lage ist einen Carbonschaft zu kürzen, weil er ohne Spacer fahren möchte, der wird auch in der Lage sein die Expander zu verschieben. Ich kenne zumindest keinen RR Fahrer der über dem Vorbau 3cm Spacer fährt. Daher wäre eine Schraube mit durchgehendem Gewinde die beste Lösung. Dann kann jeder den Expander dahin setzen wo er ihn haben möchte. Denn der orig. Canyon Expander hat definitiv kein Stabilisierungfunktion. Sonst wäre er ab Werk nicht so tief gesetzt worden.
...nee, ich meinte auch über die veschiedenen ModelleAber doch nicht beim Endurace CF SLX 8.0
Nee Tesaband lässt sich nicht nennenswert zerdrücken wenn man nur ein paar Lagen wickelt. Hat ne Dicke von 0,05mmDas Tesa drückt sich auch ein. Womöglich sind es aber auch nur 2-3 Zehntel die fehlen, dann sollte das auch "irgendwie" klappen.
Bevor das passiert muss erst was passieren, ich meine ein Unfall bei dem der Schaft abgebrochen ist.In einer idealen Welt würde Canyon eine Rückrufaktion starten und alle Gabeln kostenlos austauschen. Oder zumindest flächendeckend von den Servicepartnern eine perfekt passende Hülse reinschieben lassen. Naja.
Wo hast Du die Hülse her (selbst gedreht) ?Dafür habe ich meine kaputte Gabel mit einer Hülse repariert.
Die Hülse hatte einen Außendurchmesser von 26,9mm und ist 120mm lang.
Ich habe eine alte sattelstütze genommen abgelenkt, mit grobem Schmiegel aufgeraut und mit epoxi verklebt.Wo hast Du die Hülse her (selbst gedreht) ?
Hast Du den Schaft selbst geklebt (auch mit neuen Carbonschichten) ?
Ich habe eine alte sattelstütze genommen abgelenkt, mit grobem Schmiegel aufgeraut und mit epoxi verklebt.
Vorher eine Kralle mit Gewindehülse m4 modifiziert und in das Rohr eingesetzt.