• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel Schaftlänge > 20cm

Jeremias

Neuer Benutzer
Hallo, suche eine einfache Gabel mit einer großen Schaftlänge, mein Steuerrohr ist schon 20cm lang..

Gerne einfache Stahlgabel!

AW: Gabel Schaftlänge > 20cm

Welchen Durchmesser sollte der Schaft denn haben?
Gewinde oder Ahead?
Welche Bauhöhe hat dein Steuersatz?

ahjo sorry, mal wieder zu lasch, also 1", außenliegendes Lager mit Gewinde.

Bauhöhe steuersatz versteh ich nich ganz, der steuersatz is doch das Ganze von der Bifurkation der Gabel mit alen schrauben etc. bis zum vorbau oder nicht?!

Also das Steuerrohr ist wie gesagt 20cm lang

Wenn das Steuerrohr 20 cm lang ist, musst du nur noch die Höhe vom Steuersatz dazurechnen und du weißt wie lang der Gabelschaft zu sein hat.

Die Höhe des Steuersatzes ergibt sich logischerweise aus allen Teilen unterhalb und allen Teilen oberhalb der Gabel.:idee:

Miss das doch bitte mal aus und ich gucke dann ob ich was für dich tun kann.:)

sorry, steh auf dem schlauch :) Also was genau meinst du mit Steuersatz? Ich meine ich hab den Gabelschaft den ich ins Steuerohr stecke, da guckt dann ein Stück mit gewinde raus auf das ich das Kugellager festdrehe, so war meine bisheriger Erfahrung :)

Oder meinst du mit Steuersatz die Schrauben und die Lagerschalen? Also Steuerrohr mit Schalen 21cm, obere Schraubschale(?) mit Fixierschraube 2cm, untere Schale die aber grad noch relativ fest auf ner anderen Gabel sitzt nochmal 0,5
summa sumarum 23,5

Mit Steuersatz meine ich den Gabelkonus, die Kugeln, die untere Lagerschale, die obere Lagerschale, Kugeln, Mutter und Kontermutter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein Steuersatz eine Einbauhöhe von 3,5 cm, richtig!?;)
Dann bräuchtest du einen Gabelschaft von 23,5 cm.

Ich muß jetzt arbeiten gehen, aber bei nächster Gelegenheit schaue ich mal in meinem Fundus nach.

Also bis dahin.:)

Ok habs dann wohl doch noch richtig erahnt :) thx

Das längste was ich in dieser Richtung da habe ist 21cm lang, sorry und viel Glück.

gott, ich glaub da find ich nie was... aber danke

Zurück