• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger GPS Bike Computer gesucht

louiscyphre123

Aktives Mitglied
Servus,
Gerade hat mein Wahoo Bolt V2 das Zeitliche gesegnet und jetzt muss ich was neues anschaffen.
Budget ist begrenzt bei 250 Euro.
Gebrauchtkauf wäre okay.
Wichtig:
Usb-c
Rerouting
Komoot vollständig integriert
Climb Funktion

Kandidaten bisher:
Nochmal der Bolt V2 (war bisher Recht zufrieden nur das Display war mir etwas klein)

Roam V2 (kaum zu dem Preis erhältlich, befürchte ich)

Bryton Rider S500 / S800 / 750SE
(Haben die alle Funktionen? Hatte Mal kurz den S500, der war ganz okay...)

Garmin 830/1030 ???
Sollte man die Generation noch kaufen?
Oder sind die veraltet? Haben die usb-c?

Haben wohl alle Micro USB.... Ausschlusskriterium..

Gibt's noch andere Kandidaten?

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem würde ich erstmal beim Wahoo Support anfragen und deinen Fall schildern. Ich habe teilweise gelesen, dass die sehr kulant sein können und auch nach der Gewährleistungsfrist noch Geräte austauschen. Sonst kannst du dir evtl. nochmal die IGSport Dinger anschauen. Bei Radcomputern finde ich es aber extrem wichtig, dass die Dinger einfach funktionieren, weswegen ich immer zu Wahoo oder Garmin greifen würden...

Bryton Rider S500 / S800 / 750SE
Ich fahre seit einiger Zeit mit dem 750SE und bin zufrieden: Software incl. App laufen stabil, Rerouting funktioniert ohne Verbindung zu App, Bedienung intuitiv ohne große Einarbeitungszeit, gutes Display.
Garmin, Wahoo usw. können vermutlich noch etwas mehr, P/L finde ich bei dem Bryton aber ausgezeichnet.

war so doof und haben meinen Bolt damals in die Waschmaschine gesteckt, der Support war sehr entgegenkommend. Mit meiner ehrlichen Anfrage nach Reparaturmöglichkeit haben sie mir einen Rabattgutschein für ihren Shop geschickt.

Je nachdem würde ich erstmal beim Wahoo Support anfragen und deinen Fall schildern. Ich habe teilweise gelesen, dass die sehr kulant sein können und auch nach der Gewährleistungsfrist noch Geräte austauschen. Sonst kannst du dir evtl. nochmal die IGSport Dinger anschauen. Bei Radcomputern finde ich es aber extrem wichtig, dass die Dinger einfach funktionieren, weswegen ich immer zu Wahoo oder Garmin greifen würden...
+1

Mir haben sie nach 3 Jahren für einen defekten Bolt einen V2 geschickt.

Ich habe auch schon mal den Support genutzt und ähnlich positive Erfahrungen gemacht.
Habe die jetzt auch noch mal angeschrieben und ehrlich gefragt ob man da was reparieren kann....

Ich fahre seit einiger Zeit mit dem 750SE und bin zufrieden: Software incl. App laufen stabil, Rerouting funktioniert ohne Verbindung zu App, Bedienung intuitiv ohne große Einarbeitungszeit, gutes Display.
Garmin, Wahoo usw. können vermutlich noch etwas mehr, P/L finde ich bei dem Bryton aber ausgezeichnet.
Wie funktionieren Anrufbenachrichtigung und WhatsApp?

Garmin, Wahoo usw. können vermutlich noch etwas mehr, P/L finde ich bei dem Bryton aber ausgezeichn

Bergfunktion hat er?

Also ich bin eigentlich ganz froh, dass mich während dem Radln keiner nervt und hab die ganzen Benachrichtigungen alle abgeschaltet. Gibts denn wirklich so wichtige Whatsapps, die keine Zeit bis zur nächsten Pause haben?

Zurück