• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige 4-Tagetour am Meer oder in den Bergen gesucht

Private

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich würde gerne mit nem Kumpel für etwa drei bis vier Tage am Meer oder in den Bergen RR fahren. Die Strecken sollten maximal mittelschwer sein. Am liebsten ausserhalb von Deutschland....soweit das überhaupt für 3 bis 4 Tage geht. Dabei dachte ich daran auf nem Campingplatz zu zelten oder an ein Hostel von dem man aus dann die Tagestouren fährt. Anreise wäre dann logischer Weise mit dem Auto dass ich kriegen könnte.

Das Problem ist, dass es möglichst kostengünstig sein sollte, da ich nun mal als Student nicht so viel Geld habe. Kann mir jmd da ein paar Infos durchgeben wo das realisierbar ist bzw wo man dann übernachten kann? Vielen Dank im voraus!!!!!
 
AW: Günstige 4-Tagetour am Meer oder in den Bergen gesucht

Ahoi :)

Meer und Küste kann ich bieten aber keine Berge...nur Wind, Wind und nochmals Wind...:D

Außerhalb Deutschland empfehle ich Italien-Ligurien, war dort dieses Jahr schon zweimal für ne Woche (insgesamt 22.000hm geradelt). Anreise kann per Auto erfolgen, GPS Tracks gibts bei QuälDich und Unterkunftsmässig kann ich Euch in Chiavari das Hotel Monte Rosa empfehlen - Räder sind im Keller gut aufgehoben und unter Verschluss.

Viel Spaß beim Suchen weiterhin!
 
AW: Günstige 4-Tagetour am Meer oder in den Bergen gesucht

...na ich versuchs mal,

Ich bin mit zwei Kumpels letztes Jahr nach Dänemark gefahren. Insel Als, Skovmose (60km von Flensburg)

Vorteil:

schönes Haus,
gutes Bett (nach 160km in einem Zelt zu pennen...ich weiß nicht:rolleyes:
Es kann mal schiffen und im Haus wirds ned langweilig (Kamin, Fernseher, Kühlschrank, Sauna und Whirlpool
alles für 180€ pro Nase die Woche incl. Nebenkosten.
sehr gute Straßen, Super Landschaft, nette Leute. Radwege oft breiter als die Wege für Autos.
Strecken nicht gaaaanz so Anspruchsvoll, dafür schafft mal locker mal 200km am Tag, schön am Meer lang.
Nachteil:
Wetter!! In Dänemark regnets halt öfters als am Comer See:rolleyes:
 
AW: Günstige 4-Tagetour am Meer oder in den Bergen gesucht

Ich war schon oft mit freunden in den alpen mit auto und zelt. Such dir einfach interessante basislager von denen ihr gleich mehrere pässe erreichen könnt. Wichtig ist, das man möglichst weit unten im tal campiert. War mal bei val d'isere an einem stausee auf 1600m, das wird nachts bitter kalt. Und wenn du wirklich günstig unterwegs sein willst, kauf dir beim discounter vorweg die gesamte verpflegung. Dann könnt ihr vorort nur noch radeln. In den bergen ist der nächstgrössere supermarkt durchaus auch mal eine dreiviertelstunde mit dem auto entfernt. Quaeldich ist eine gute anlaufadresse. Ich würde an eurer stelle mehrere interessante reviere einplanen und dann je nach wetterlage auswählen. Wenn man sich zu früh festlegt sitzt man die gesamte zeit im regen! Campingplätze dann besser vorab anrufen und reservieren! Die sind oft voll und der nächste weit weg!
Wenn ihr die weite strecke in kauf nimmt, ist die gegend um den mont ventoux ideal, da ist es tagsüber auch warm genug, um am pool zu bleiben ;-)
Viel spass im urlaub!
 
AW: Günstige 4-Tagetour am Meer oder in den Bergen gesucht

Super ... damit hätte ich schon mal nen Anhaltspunkt. Dank an Euch!!! Vorschläge können trotzdem weiter gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten