• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstig und Gut - Suche LRS

Koschke

Neuer Benutzer
Tach Jungs,

für mein wertes Tölcherlein bin ich gerade dabei mein altes Stevens Strada900 aufzumöbeln.
Jetzt such ich noch einen günstigen Laufradsatz.
Worauf muß ich achten??? Gibts da Unterschiede bei der Wahl von 10- oder 9-fach?????

Und außerdem: Geht bei nem geraden Lenker auch ein MTB-Shifter oder muß ich die Shimano SL-R 660 / 770 nehmen??? Gibts dann mit nem 105-Schaltwerk und nem z.B. LX-Shilfter Probleme???

THX

AW: Günstig und Gut - Suche LRS

Also eine unterschied zwischen 9 und 10 fahc gibt se in der regel glaube ich nicht. also die rotoren sind gleich breit. Aber bei den schalthebeln evt. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Zum lf: ich würde ein klassisches lf nehmen da ich denke sie wirds mehr in der stadt? nutzen. Wenn ja sind die einfach stabiler. Mavi cxp33+ultegra/105 gibts häufig bei großen versendern. mit Ultegra nabe uns cxp23 kostet ein lfsatz 179 euro glaub ich. die sind schon ganz ok. schau aber al nach welchen mit 105er naben. Wenn du mehr geld ausgebn willst nimm dtswiss 340 naben und mavic open pro :rolleyes:

Edit: bei cycle basar gibts die 105er mit 33 und 23 zwischen 130-160 euro. http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufraeder-RennradTriathlon/Laufraeder-RR-handgespeicht:::108_117_116.html

Tach Jungs,

für mein wertes Tölcherlein bin ich gerade dabei mein altes Stevens Strada900 aufzumöbeln.
Jetzt such ich noch einen günstigen Laufradsatz.
Worauf muß ich achten??? Gibts da Unterschiede bei der Wahl von 10- oder 9-fach?????

Und außerdem: Geht bei nem geraden Lenker auch ein MTB-Shifter oder muß ich die Shimano SL-R 660 / 770 nehmen??? Gibts dann mit nem 105-Schaltwerk und nem z.B. LX-Shilfter Probleme???

THX

Moin,

auf einen 9-fach Freilauf geht auch 8 und 10 fach. Auf einen 10-fach nur 10-fach. Also ist ein 9-fach Freilauf immer erste Wahl!

Den vielleicht?

Gruß k67

joar amg sein dachte halt nur an den gebraucht. Er will ja ein geraden lenker das sieht mir sehr nahc stadtrad aus. ich weiß ja jetzt nicht welche stadt aber bei uns gibts sehr viele kanten bordsteine usw. Ich würd eifnach nichts radial eingespeichtes mit 20 speichen nehmen (oder ähnliches). 32 speichen klassisch gespeicht von jemande ders kann sind extrem stabil. Da kannst du auch mal ein bisschen ruppiger fahren. Sind ja hier nicht alles sonntagsradler oder?

Sag mal lieber Ingmar..........
Die Frequenz Deiner Beiträge erinnert mich an ein Forumsmitglied, obwohl Du Ihn übertriffst!:)
Eines aber habt Ihr zwei beiden gemeinsam:;)
Keine Fotos von Euren Rädern!
Damit ich Dein allumfassendes Wissen noch mehr zu würdigen weiß, stell´doch bitte einfach mal ein Bild Deines Fuhrparks ins Netz!
Mit Freude die´erwartend grüßt Dich:love:

Jan aus Kiel

Hättest mal aufmerksam alle meine Beiträge lesen müssen :p, den folgenden Link hab ich schonmal gebracht:http://www.rad-forum.de/showthreaded.php?Cat=0&Board=bike&Number=320203&an=&page=0&vc=1
EDIT: Die Gabelbefestigung der RaceBlades ist jetzt schicker, weil ich mit Heissklebepistole das Plastikteil an die spitz zulaufende Gabelform angepasst habe. Ausserdem ist das Rad nur während Reisen in so voller Montur, meist hats keine Schutzbleche und keinen Fly dran. Hab ja noch ne Stadtschlampe.

Ich bin beeindruckt!:cool:

gute nacht,

allen, die sich gedanken gemacht haben, besten dank! die geschichte mit den shiftern und anderen hebelverhältnissen dachte ich mir schon. mist! muss dann wohl oder über auf shimano sl-r 660/770 zurückgreifen, finde die nur so mies teuer. na ja, mal schau´n. wenn jemand noch ´ne tolle idee hat, ran ans schreibbrett und losgetippt, bin für alle anregungen dankbar.
gerader lenker: berlin; ich bin zu oll, um mit´m rennradlenker mein kaputtes kreuz ganz hinüber zu bringen. ´s dreht sich halt um ein "fitnessbike".

schlaft wohl
koschke

gute nacht,

schlaft wohl
koschke

Nö, noch nicht, ich muss noch Licht ins Dunkle bringen! :wink2:

Ich bin mir da nicht 100% sicher, ich meine ich hatte auch mal ein langes MTB Sw. am Rr.
Aber wenn Du ganz sicher gehen willst nimm Shimano MTB Schaltgriffe oder Grip shift und ein Shimano MTB Sw., alles für 9fach. Das sollte doch klappen oder übersehe ich etwas in meiner Müdigkeit?!
Laufradsatz: Billigen Sh. oder Mavic Lrs. oder von mir CXP 22 für 9fach. ;)

hi kompetenzteam,

viele anregungen. danke! werde jetzt irgendetwas ausprobieren und wenn ich´s hinbekommen habe, werde ich´s schreiben, damit alle, die so viel hirnschmalz hingegeben haben, auch bescheid wissen, was nun sache ist. viel spaß beim biken und bleibt unfallfrei!

es grüßt
der koschke

Zurück