• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 CX LG 11-fach Freilauf einbauen ?

chrisspahn

...läuft...
Hallo,
habe im Rahmen eines Umtauschs den Freilauf o.g. LRS demontieren müssen und ein Austauschteil erhalten.
War die Demontage noch sehr einfach,kriege ich jetzt den Austauschfreilauf (identisch) nicht wirklich montiert.D.H,ich kriege ihn nicht vollständig aufgeschoben,nur etwa bis zur Hälfte der Sperrklinken.Mit sanfter Gewalt habe ich es noch nicht probiert.
Woran liegt´s?
Vielen Dank,
Chris

Anzeige

Re: Fulcrum Racing 7 CX LG 11-fach Freilauf einbauen ?
Ich schiebe den Freilauf auf die Achse und drehe ihn mit leichtem Druck,macht auch den typischen Sound.Irgendwann rastet dann die erste Hälfte der Klinken ein,dann lässt sich jedoch nichts mehr drehen oder weiter aufschieben.Muss ich die Klinken definitiv und wenn ja wie fest zusammendrücken?
Danke schomma !!!

Also eigentlich musst du nur die 3 Klinken (sond doch nur drei, oder?) leicht runterdrücken (gleichzeitig) und den Freilauf einschieben, geht bei den Fulcrum 5 zumindest sehr geschmeidig.

Achso, kann es sein, dass die Lippendichtung des alten Freilaufs noch auf der Nabe sitzt? Wenn ja: Die einfach entfernen (der neue Freilauf hat ja eine eigene).

Das ist einfach so ein schwarzer Gummiring, wahrscheinlich klemmt der die Sperrklinken beim Reinschieben ein.

Hi,
die Dichtung war ab.Ich habe es jetzt doch geschafft.Wahrscheinlich war der Draht für die Klinke nicht richtig drauf und stand im Weg. NAchdem mir die Klinke rausfiel und ich sie wieder einsetzte,fluppte das anstandslos.Vielen Dank für Eure Hilfe,
Chris :daumen:

Zurück