Taunusexpress
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Naja, zunächst mal hast du im letzten Test laut Screenshot Potential verschenkt.Auf der Strasse finde ich es schwer so einen Test zu fahren. Kann mir da irgendwie die Kraft nicht einteilen. Wie macht man das am besten ?
Grad nochmal nachgedacht...Kraft einteilen ist doch nicht schwer.
Anbei ein Link zur Herstellerseite mit einem groben Widerstandsdiagramm. > 300 Watt bei 30 km/h sollte demnach hinkommen.
http://www.elite-it.com/de/produkte/trainers/indoor-trainers/qubo-fluid
In analyzing the coefficient of variation of power output during training (i.e. how variable was power over the course of training), a strong inverse correlation was observed (i.e., the less variable the power output over the course of workouts, the higher the FTP across subjects). This suggests that the better riders were able to regulate and control their workouts better.
Völlig daneben. Die ganzen Werte taugen nicht für einen Vergleich mit anderen. Höchstens für deine eigenen Aufzeichnungen.
300 Watt - 30 km/h - 150Kilo-Mann mit Bremsfallschirm ?
Mit Normfigur kannst du draußen für 30km/h grob 180W/200W als Orientierungshilfe nehmen. Mit 300W. sehr grob 40km/h
Habe ich mir mal angeschaut. Der hat da aber auch ein tolles Gelände für gleichmäßiges Fahren. Ich denke vor allem lange Anstiege sind etwas leichter zu kontrollieren auch für Hobbyfahrer. OK bei km 140 wäre ich bei 400W Intervallen wohl etwas nervöser gefahren.Ich werde das aber auf jeden Fall mal ausprobieren bei meiner nächsten 180km Einheit.Zum Thema FTP und Pacing nochmal die interssate Quelle:
http://www.pezcyclingnews.com/toolbox/toolbox-lessons-from-the-road-2/#.VPgTxGOQNnU
=> je besser die Leistung der Sportler, desto besser die Fähigkeit zur Kontrolle der Leistung.
Das passt zu dem Eindruck, den man z.B. bei Strava bei Einträgen von Profis gewinnen kann, wenn ich z.B. die Gleichmäßigkeit der Leistung in Intervallen bei Tom Danielson ansehe (z.B. https://www.strava.com/activities/260676192/analysis/1857/3304 ) und das vergleiche ist der Unterschied schon sehr augenfällig.
Die Studie oben angsprochene Studie von Nimmerichter et. al. sollte ich mir mal besorgen ...
Für 30 km/h bei Windstille liegen bei mir 170-180 W an. Mit 200 Watt komme ich eher auf 32-33 km/h.
Für 30 km/h bei Windstille liegen bei mir 170-180 W an. Mit 200 Watt komme ich eher auf 32-33 km/h.
Lenkerbandstärke?Lenkerbreite? reicht Mitte-Mitte Angabe