Viel mehr als 1400 standen bei mir trotz Kraftsportvergangenheit und 74kg auch noch nie auf der Anzeige. Es flacht dann zwar etwas langsamer ab (5s 1300, 15s 1160, 30s 970), richtiger harter Punch ist das halt auch nicht.
Ich habe diesen Winter das Krafttraining aber komplett weggelassen. Bin mal gespannt, ob oder in welche Richtung sich die Kurzzeitleistungen entwickelt haben.
Diese Tabellen sind schon hilfreich: wer real oder virtuell in obere Klassen hineinfährt, der kann sein persönliches Messgefüge daran einnorden oder/und sein Powermeter verifizieren bzw. falsifizieren.970W über 30s ist aber im Vergleich zu deiner 5s Leistung aber schon ziemlich heftig !
Ich habe ĂĽbrigens dein Power Profil hier im Forum gefunden, war aber irgendwann zwischen 2015 und 2017.
Hattest die 1min irgendwo bei Cat1 oder Cat2
Wenn man @Mi67 Intervall Kalkulator als Massstab nimmt, bin ich ganz klar Allrounder. Ansonsten kein Leichtgewicht, bei 183 bin ich mit 77kg schlank@Osso was fĂĽr ein Typ bist du denn? Rein Interesse halber.
Den Versuch die anaerobe Kapazität zu halten, bzw im Vergleich zum letzten Jahr wieder zu erhöhen versuche ich gerade.Mal sehen ob es gelingt und was das für die FTP bedeutet. Falls nciht müsste ich mir mal Gedanken machen ob man das über die Saison periodisieren kann.Unterm Strich kann man die FTP noch relativ hoch halten, aber nicht gleichzeitig auch die anaerobe Leistung und Kapazität.
Das kann typbedingt sein oder am Training liegen. Ich hab Kniebeugen meist im 5Rm trainiert und hab da zwar Kraft aber messbar keinen Masse aufgebaut.Finde es von dem her interessant, da ich nach 1,5 Jahren ohne Kraftkammer Ăśbungen im 5 Sekunden bereich deutlich schlechter geworden bin
bei welcher Größe ? Wo bei hier auch die Lenkerform den Abstand zu den Griffpostionen mitbestimmt.Mein Feind ist der Gegenwind, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich aerodynamisch anscheinend eine Niete bin. Dabei fahre ich 12cm Überhöhung, 63cm (Sattelspitze-Lenker) und die Ellenbogen sind stark gebeugt an den STIs.
Möglicherweise wäre gestreckter zu sitzen eine Option. ist aber so ohne weiteres nciht zu beurteilenIch bin relativ unflexibel, aber mit dem Oberkörper weiter runter wäre auch so problematisch weil dann irgendwann die Oberschenkel im Weg sind
Das kann eigentlich nicht sein, Ich fahre oft mit jemanden der knapp 10 cm kleiner ist und ich brauch hinten deutlich weniger als er vorne. Sind die Daten wirklich vergleichbar ? Unterschiedliche Powermeter ?. die Beispielperson ist 10cm kleiner, fährt mit weniger Leistung deutlich schneller und ich hab in dessen Windschatten teilweise mehr Leistung als er vornedran.
Ist er nicht...ist der angebliche Vorteil von groĂźen Fahrern mit hohen absoluten Leistung doch kein Mythos
Ist natĂĽrlich ohne Bild orakeln
bei welcher Größe ? Wo bei hier auch die Lenkerform den Abstand zu den Griffpostionen mitbestimmt.
Ansonsten fällt mir noch Kleidung und Lenkerbreite ein
Möglicherweise wäre gestreckter zu sitzen eine Option. ist aber so ohne weiteres nciht zu beurteilen
Das kann eigentlich nicht sein, Ich fahre oft mit jemanden der knapp 10 cm kleiner ist und ich brauch hinten deutlich weniger als er vorne. Sind die Daten wirklich vergleichbar ? Unterschiedliche Powermeter ?
Ist er nicht
Bin ein ähnlich katastrophaler Fall was Windkante angeht. 187 groß und sehr unbeweglich. Bei mir ist die Position an den STIs und unterarme parallel zum Boden mit kopf einziehen aerodynamischer als der Unterlenker.