und vor Allem hat er sich doch erst weil ihm das Gebarden gänzlich nicht gefiel,dort abgemeldet...Ja das verstehe ich auch nicht, erinnert mich sehr stark an den Herrn KdS im TdF, den ich so gar nicht mochte , dieses Gehabe um den Platzhalter usw. , ja schade das Rad hätte von mir auch 5 Punkte bekommen .
Meckert doch mal zur Abwechslung wieder über Politik. Dann geschieht das nämlich wo anders und vergiftet hier nicht die Stimmung.
Kulturbanausen........wer schafft denn so was?Der Rahmen ist gestrichen worden.
Dortmunder-Kulturbanausen........wer schafft denn so was?
Also Schritt 1: Die "neue" Farbe runter. Zunächst mit Aceton versuchen oder muss ich zu Abbeizer greifen?
Also Schritt 1: Die "neue" Farbe runter. Zunächst mit Aceton versuchen oder muss ich zu Abbeizer greifen?
Hier noch ein paar Fotos meines Schumacher im Fund- und aktuellen Zustand...
Wie das Rad Original aufgebaut war, lässt sich leider nicht mehr feststellen. An der Sattelmuffe links ist eine 5466 eingeschlagen. Ich würde den Rahmen (keine Metallplakette mehr am Steuerrohr, aber noch der alte Schriftzug, seltene Huret-Ausfallenden und alter Campagnolo-Aufkleber auf dem Oberrohr) auf ca. 1960 datieren, +/- 3 Jahre. Falls jemand eine Idee zum ungefähren Baujahr hat, würde ich mich sehr freuen.
Scheint wohl eine Infividualbestellung gewesen sein - die Huret Ausfallenden habe ich zumindest noch an keinem anderen Schumacher gesehen. Der fehlende Chrom ist für die Zeit auch eher ungewöhnlich. Andere Schumacher, Rufa und Rickert aus der Zeit waren idR teilweise verchromt.
Schönes Rad, Glückwunsch! Ein paar Seiten vorher findest du Knuts Rad, es scheint die gleichen Ausfaller zu haben, nur anders gebohrt. Die Muffen wären für 1960 -3 Jahre sehr modern, diejenigen Räder, die wir hier den 50ern zugeordnet haben, hatten alle Nervex Pro Muffen. Wie sieht denn der modernere Schriftzug aus? Könntest du noch ein Bild von der Rahmennummer und den Schumacher-Decals posten?