• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Vision Trimax T30 Nabe

Derrick1403

blutiger Anfänger
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Denzlingen
Hallo allerseits,

Suche bisher vergeblich eine Anleitung/Manual wie ich die verflixte Hinterrad Nabe meines FSA Vision Trimax T30 Laufradsatzes öffnen kann?(Nabe läuft rauh und vermutet die Lager sind hinüber) Der Laufradsatz ist BJ 2011 und in der neuen Anleitung wird die Staubschutz-kappe an der linken Seite anders geöffnet.
Ich habe bereits FSA angeschrieben allerdings seit 1 Woche keine Antwort bekomme. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

Anbei noch Fotos der Nabe.

THX im Voraus
 

Anhänge

  • P1050726.JPG
    P1050726.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 114
  • P1050727.JPG
    P1050727.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 130
  • P1050728.JPG
    P1050728.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 93
  • P1050729.JPG
    P1050729.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: FSA Vision Trimax T30 Nabe
Na das sieht doch ganz so aus, als würde von beiden Seiten ein Inbus-Schlüssel in die Achse passen. Auf der einen Seite festhalten, auf der anderen Seite aufdrehen...
Probiers mal aus.
 
Wenn man eine Inbus-Aufnahme rund gedreht hat, macht es Sinn mal einen Torx zu verwenden. Die greifen dann meist noch. Hat bei mir schon oft funktioniert.
 
Wenn man eine Inbus-Aufnahme rund gedreht hat, macht es Sinn mal einen Torx zu verwenden. Die greifen dann meist noch. Hat bei mir schon oft funktioniert.

Schon klar - mir ist nur unklar warum das von Anfang an nicht funktioniert hat, da ist doch eigentlich genug Material da...
 
Inbus nicht weit genug reingesteckt oder evtl. schräg, oder schlechte Werkzeugqualität(Passgenauigkeit)....
 
So Nabe offen.... der freundliche hat es mit warm machen auf bekommen. Problem nun er hat für diesen Laufradsatz keine Teile mehr bekommen. Nun bin ich mal gespannt was der direkte Kontakt in die USA mir mitteilt....
 
Ich glaube nicht, dass FSA jemals Einzelteile des Innenlebens der Nabe als Ersatzteile angeboten hat ...
 
Hallo Derrick, ich habe das gleiche problem mit meinen FSA Vision narben. Was ist an deinen Defekt und was hat der Kontakt in die USA gebracht?
Leider habe ich meine bis jetzt noch nicht aufbekommen. Linksgewinde?
 
...Problem nun er hat für diesen Laufradsatz keine Teile mehr bekommen. ....

Da dürften doch stinknormale Industrielager drinnen stecken - einfach deren Bezeichnung ablesen (notfalls Lagerdimensionen ausmessen) und neue Lager für ein paar Taler beim Eisenwarenhöcker oder im I-net bestellen.
 
Zurück
Oben Unten