• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

fsa slk mega exo problem

cycle_lumpi

Neuer Benutzer
hallo,

an meinen rad ist eine "fsa slk mega exo" kurbel verbaut. fahre nun etwa 2 jahre damit und seit einigen wochen kommt es bei jeder umdrehung zu einen "klicken". wobei das klicken nur am anfang einer trainingsfahrt zu hören ist und etwa nach einer stunde nicht mehr vorkommt. kann das kurbelinnenlager durch dieses klicken beschädigt werden? oder ist es nicht weiter bedrohlich?

danke schonmal für eure hilfe!

AW: fsa slk mega exo problem

hallo,

an meinen rad ist eine "fsa slk mega exo" kurbel verbaut. fahre nun etwa 2 jahre damit und seit einigen wochen kommt es bei jeder umdrehung zu einen "klicken". wobei das klicken nur am anfang einer trainingsfahrt zu hören ist und etwa nach einer stunde nicht mehr vorkommt. kann das kurbelinnenlager durch dieses klicken beschädigt werden? oder ist es nicht weiter bedrohlich?

danke schonmal für eure hilfe!

Überprüf mal, ob die Lagerschalen richtig fest sind. Hat bei mir mal zu solchen "Klickgeräuschen" geführt. Ansonsten lockert sich bei der SLK ganz gerne mal die Kurbelschraube. Einfach mal abmachen, Gewinde säubern, etwas Loctite (oder andere Schraubensicherung) drauf, wieder mit Schmackes festziehen. Hält dann in der Regel etwa ein weiteres Jahr ;).

Zurück