• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K Pro oder Ultegra SL Kurbel

Anzeige

Re: FSA SL-K Pro oder Ultegra SL Kurbel
AW: FSA SL-K Pro oder Ultegra SL Kurbel

FSA SL-K Pro oder Ultegra SL Kurbel?

Kann jemand weiterhelfen, tendiere zur Ultegra SL Compact (50/34) oder ist die FSA SL-K Pro (2 fach) doch besser? Bei www.road*************** hören sich die Bewertungen der FSA SL-K Pro nicht so gut an.

Bei der FSA sind die Lager anfällig und bei meiner fiel ab und an die Kette zw. die Blätter, was sich in der Praxis als Tritt ins leere bemerkbar macht!

Meine FCR 700 läuft und läuft und schaltet sich wie am ersten Tag. Die FSA hab ich mittlw. gegen eine normale Ultegra Kompakt getauscht und kann ebenfalls nur positives berichten (vom Ultegra Schriftzug abgesehen).

Grüsse

Bei der FSA sind die Lager anfällig und bei meiner fiel ab und an die Kette zw. die Blätter, was sich in der Praxis als Tritt ins leere bemerkbar macht!

Meine FCR 700 läuft und läuft und schaltet sich wie am ersten Tag. Die FSA hab ich mittlw. gegen eine normale Ultegra Kompakt getauscht und kann ebenfalls nur positives berichten (vom Ultegra Schriftzug abgesehen).

Grüsse

Dass die FSA sehr anfällig ist scheint auch der allgemeine Konsens zu sei. Wahrscheinlich spart man mit der FSA SL-K Pro ein paar Gramm, plus mehr Steifigkeit? Habe den Gruppentest von der Tour runtergeladen, da kommt die Ultegra Krubel ganz gut weg. Tendiere wohl zu Compact Kurbel, schade aber, das man kein 12-23 Ritzel bekommen kann.

Das Rad gibts ja jetzt doch nicht mit Ultegra SL Kurbel zu bestellen, ärgerlich. Hoffe, dass diese FSA Kurbel nicht so schlecht und anfällig ist wie überall beschrieben, kann man die Kurbel eigentlich gleich vor Ort wechseln lassen? Lenker - den Ritchey Pro - würde ich auch gerne tauschen lassen und die Mavic Ksyrium Equipe verkaufen, ich hasse Mavic...

Das Rad gibts ja jetzt doch nicht mit Ultegra SL Kurbel zu bestellen, ärgerlich. Hoffe, dass diese FSA Kurbel nicht so schlecht und anfällig ist wie überall beschrieben, kann man die Kurbel eigentlich gleich vor Ort wechseln lassen? Lenker - den Ritchey Pro - würde ich auch gerne tauschen lassen und die Mavic Ksyrium Equipe verkaufen, ich hasse Mavic...
Canyon ist da leider etwas unflexibel...müsstest also selber machen

meine am CF8 dreht sich seit einiger Zeit tadellos, bitte was soll sein?

Finde die FSA Kurbel, wie gesagt, mittlerweiel ganz schick. Probleme bereiten, wenn die Lager, könnte ich nicht einfach ein Shimano Lager einbauen lassen, wär doch nicht so teuer oder?

Inkompatibel; jedenfalls meine damalige MegaExo zu aktuellen HollowtechII (Kurbel-)Lagern.

hab mal ein paar foren gegoogelt und es einige scheinen schon dura ace lager bei FSA Kurbeln verbaut haben, bei älteren Kurbeln schien das zum Teil aber nicht zu klappen. Bei neueren Kurbeln wurde zum Teil behauptet, dass es nicht funktioniert, dies wurde dann aber von Leuten dementiert, die angeblich selbst schon den Lagerwechsel vollzogen haben...

hab mal ein paar foren gegoogelt und es einige scheinen schon dura ace lager bei FSA Kurbeln verbaut haben, bei älteren Kurbeln schien das zum Teil aber nicht zu klappen. Bei neueren Kurbeln wurde zum Teil behauptet, dass es nicht funktioniert, dies wurde dann aber von Leuten dementiert, die angeblich selbst schon den Lagerwechsel vollzogen haben...

Noch mal `wieder jemand ausprobiert mit den Shimano Lagern zur FSA SL-K Pro?

Muss doch passen, oder???

Zurück