• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fsa K-Force MegaExo vs. Dura Ace Kurbel

AW: Fsa K-Force MegaExo vs. Dura Ace Kurbel

Moin,

es kommt auf den Einsatzzweck an. Als Christbaumschmuck sind die FSA bei mir glatt durchgefallen...als RR Kurbel sind sie recht wertig. Anfangs gab es wohl Probleme mit der Klemmung der linken Kurbel. Das dürfte inzwischen aber der Vergangenheit angehören. Ansonsten kann man wohl noch Campa als hochwertig bezeichnen und in der breiten Masse erprobt. Desweitern gibt es wohl noch eine Handvoll Anbieter die einen Vertrieb in Deutschland haben. Stronglight, Truvativ, Miche um nur einige zu nennen.

Gruß k67

AW: Fsa K-Force MegaExo vs. Dura Ace Kurbel

Kommt auf deine Gruppe an. Vom Gewicht her ist die Dura Ace glaub ich minimal leichter als die FSA. http://www.weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=cranksets

Teurer ist die FSA auch.

Vom Aussehen her ist es Geschmackssache! Mir gefällt die Dura Ace wesentlich besser! Aber wie gesagt, Geschmackssache...

Wenn du natürlich ne Dura Ace Gruppe hast würd ich auch die Kurbel dazu nehmen, ist stimmiger find ich.

Ne Campa würd ich auf keinen Fall nehmen, wenn du ne Shimano GRuppe hast!!:droh: das passt ja mal gar nicht!

Ich würd die Dura Ace nehmen.

Zurück