• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

AW: FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

die gewichtsangaben stimmen bei 99% der Fahrradteile nicht....
wetten, deine anderen Teile sind auch alle zu schwer?
Da brauchste jetzt viel Kartons, zum einschicken

Und du hast die ganzen Carbonteile auch nur weils toll aussieht?
 
AW: FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

die gewichtsangaben stimmen bei 99% der Fahrradteile nicht....
wetten, deine anderen Teile sind auch alle zu schwer?
...
Diese Behauptungen sind in dieser Kombination schlicht und einfach irreführend. Klar, aufs Gramm genau wird selten eine Gewichtsangabe stimmen. Aber: Ich habe - mit Ausnahme eines Lenkers - noch keine Gewichtsabweichungen über 3 % nach oben festgestellt, teilweise jedoch über 5 % nach unten (z. B. Schwalbe und Conti).
 
AW: FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

Da brauchste jetzt viel Kartons, zum einschicken

Naja, wenn wir alle mal viele Kartons füllen würden, wäre es den Herstellern irgendwann zu doof, uns anzulügen.

Als Wettbewerbsrechtler könnte man bei sowas mal ein paar schöne Abmahnungen rauslassen. Man stelle sich vor, McDonalds bekommt raus, daß im Whopper 25% weniger Fleisch als angegeben drin ist oder Pepsi, daß in der Coke Zero 25% mehr Kalorien...

Gruß cone-A
 
AW: FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

schau Dir einen Grossteil der "Möchtegern" Carbonlenker an. Kosten ein kleines Vermögen und wiegen dann mal knapp über 200 Gramm. in Vergleich dazu "billiger" Syntace Racelite wiegt auch nur kanpp 220 Gramm. Einzige Ausnahme bilden hier die Schmolke SL und TLO Lenker ;) .
 
AW: FSA Energy Lenker - seltsames Gewicht

Also, es sieht folgendermaßen aus: s-tec sports, wo ich den Lenker gekauft habe, hat mir mitgeteilt, dass die Energys in 42cm alle so um die 250g wiegen sollen, d.h. meine 272g waren gar nicht so abenteuerlich, was wohl heißt, dass des keine "leichteren" Lenker dieser Baureihe in dieser Größe zu geben scheint.
D.h. wenn ich den Lenker beim Händler umtausche, bekomm ich dann quasi wieder nen gleichschweren.

Tja, wie es nun aussieht, muss ich damit leben......naja, die 60g mehr muss ich halt bei nem anderen Teil wieder reinholen ;)

Schönen Samstag noch, bei dem schönen Wetter :)
 
Zurück
Oben Unten