mysvenska
Mitglied
Moin liebe Gemeinde,
schöne Grüße vom Fischkopp "mysvenska" aus Stralsund/ Greifswald an der schönen Ostsee.
Was mich bewegte, mich hier anzumelden? -> Bin jetzt von Trekking auf Rennrad am umsteigen und werde wohl oder übel ein bisschen Support brauchen bei der einen oder anderen Gelegenheit.
Kurz zu mir, heiße Jan, 25 J., 189cm groß, 85 kg (schlank was man ja bei dem Gewicht nich unbedingt erwarten darf
) und neu in dem Metier.
Zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Fahrrädern - sehr gespalten
Angefangen beim MTB, über Damen-Fahrrad, dann Trekking und nun ab kommender Woche Rennrad.
MTB für meine Zwecke (Touren, Alltag) gänzlich ungeeignet.
Das Damen-Fahrrad so lustig es klingen mag war noch das Beste was mir unterkam
mit ner 3-Gang Narben-Schaltung, auch wenns von Quali nicht überragend war.
Ein Jahrzehnt nun Trekking wo die Teile nur so weg rosteten, Bremse und Schaltung Geist aufgaben (Shimano, Acor) und selbst der Rahmen, Vorbau rostet an den Schweißnähten.
So habe ich mich kurzer Hand entschlossen Rennradler zu werden
und auch schon günstig gebrauchten Titan-Flitzer erworben.
Dieser ist natürlich ausbaufähig und so könnt Ihr gerne mal in den Markt reinschauen unter Suche, was ich denn alles gerne hätte
PS: Titan-lastig
Da ansonsten eben nicht so viel Erfahrung mit rumbasteln am Rad habe, werde ich sicher auf das ein oder andere Know-How zurück kommen.
So denn Leutchen, viel Spaß und Innovation zusammen
sportliche Grüße Jan
schöne Grüße vom Fischkopp "mysvenska" aus Stralsund/ Greifswald an der schönen Ostsee.
Was mich bewegte, mich hier anzumelden? -> Bin jetzt von Trekking auf Rennrad am umsteigen und werde wohl oder übel ein bisschen Support brauchen bei der einen oder anderen Gelegenheit.
Kurz zu mir, heiße Jan, 25 J., 189cm groß, 85 kg (schlank was man ja bei dem Gewicht nich unbedingt erwarten darf

Zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Fahrrädern - sehr gespalten

Angefangen beim MTB, über Damen-Fahrrad, dann Trekking und nun ab kommender Woche Rennrad.
MTB für meine Zwecke (Touren, Alltag) gänzlich ungeeignet.
Das Damen-Fahrrad so lustig es klingen mag war noch das Beste was mir unterkam

Ein Jahrzehnt nun Trekking wo die Teile nur so weg rosteten, Bremse und Schaltung Geist aufgaben (Shimano, Acor) und selbst der Rahmen, Vorbau rostet an den Schweißnähten.
So habe ich mich kurzer Hand entschlossen Rennradler zu werden

Dieser ist natürlich ausbaufähig und so könnt Ihr gerne mal in den Markt reinschauen unter Suche, was ich denn alles gerne hätte

PS: Titan-lastig

Da ansonsten eben nicht so viel Erfahrung mit rumbasteln am Rad habe, werde ich sicher auf das ein oder andere Know-How zurück kommen.
So denn Leutchen, viel Spaß und Innovation zusammen

sportliche Grüße Jan