• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frischling :)

mysvenska

Mitglied
Moin liebe Gemeinde,

schöne Grüße vom Fischkopp "mysvenska" aus Stralsund/ Greifswald an der schönen Ostsee.
Was mich bewegte, mich hier anzumelden? -> Bin jetzt von Trekking auf Rennrad am umsteigen und werde wohl oder übel ein bisschen Support brauchen bei der einen oder anderen Gelegenheit.

Kurz zu mir, heiße Jan, 25 J., 189cm groß, 85 kg (schlank was man ja bei dem Gewicht nich unbedingt erwarten darf:P) und neu in dem Metier.

Zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Fahrrädern - sehr gespalten :D
Angefangen beim MTB, über Damen-Fahrrad, dann Trekking und nun ab kommender Woche Rennrad.
MTB für meine Zwecke (Touren, Alltag) gänzlich ungeeignet.
Das Damen-Fahrrad so lustig es klingen mag war noch das Beste was mir unterkam :D mit ner 3-Gang Narben-Schaltung, auch wenns von Quali nicht überragend war.
Ein Jahrzehnt nun Trekking wo die Teile nur so weg rosteten, Bremse und Schaltung Geist aufgaben (Shimano, Acor) und selbst der Rahmen, Vorbau rostet an den Schweißnähten.

So habe ich mich kurzer Hand entschlossen Rennradler zu werden :) und auch schon günstig gebrauchten Titan-Flitzer erworben.

Dieser ist natürlich ausbaufähig und so könnt Ihr gerne mal in den Markt reinschauen unter Suche, was ich denn alles gerne hätte :)
PS: Titan-lastig ;)

Da ansonsten eben nicht so viel Erfahrung mit rumbasteln am Rad habe, werde ich sicher auf das ein oder andere Know-How zurück kommen.

So denn Leutchen, viel Spaß und Innovation zusammen :)

sportliche Grüße Jan

AW: Frischling :)

Servus Jan,

herzlich willkommen im Rennradforum und auch beim Rennradln mit deinem Titan-Flitzer, zu dem ich dich beglückwünsche. Eine Entscheidung für's Rennradl wirst du nicht bereuen, denn es ist das Königsradl unter allen Rädern und diese Art der Fortbewegung verurschat zumindest bei einigen von uns eine Art Sucht.

Aber egal, tausch dich aus hier, über Basteln, Schrauben, Radln, Touren und was sonst noch. Ich wünsch dir viel Spaß dabei und vor allem auch beim Radln selbst.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Herzlich willkommen hier im Forum!

Schön wieder einen von der schönen Ostseeküste zu begrüßen. War zuletzt in Wismar dienstlich unterwegs :)
Du wirst sehen: Alle hier sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Hier kannst du dich sicher auch mit Leuten aus deiner Nähe verabreden. Habe hier auch gute Freunde gefunden...

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei einer sehr schönen Sportart, welche in der Gemeinschaft so richtig Spaß macht.

Recht schönen Dank für das herzliche Willkommen!!!

Habe eben meine ersten Wunschzettel im Flohmarkt (Suche) fertig eingestellt :)

Werd mich auch gleich mal auf die Spuren machen und Info einholen bezüglich der Teile um dann doch konkreter noch drauf einzugehen.

Grüße nach Bayern (als ehemaliger Audi-aner) und nach Zörbig mit leckerer Marmelade ;) obwohl da der Werksverkauf auch teurer wird bzw. der Inhalt weniger :/ !

@panchon: war schon immer so ein Junky mitm Fahrrad - selbst kürzeste Distanzen -> Fahrrad her ;) :D

Freu mich auf ein paar lehrreiche Infos und viele Kontakte ...

sportliche Grüße Jan

Na denn mal ein Hallo aus der Landeshauptstadt(Dorf)
herzlich willkommen im Forum. Hier findest du nützliche Info Anregungen und der Spaß kommt nicht zu kurz
nabend sagt
Walsee63

Zurück