• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frischling sagt hallo

Elsebelse

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo zusammen!

Seit Mai bin ich glueckliche Besitzerin meines ersten,wunderbaren Rennrades aber leider noch nicht viel zum Fahren gekommen...was sich aber gerade aendert.

Ich hab bisher viel gelesen, hier und anderswo, und stelle immer fest: Rennradler moegen Berge. Und stelle ausserdem fest: ich bin anders. Ich halte es da mehr mit einrollen, weiterrollen, ausrollen. Ich hab das Rad nicht gekauft, um mehr und hoehere Berge zu fahren sondern um die, die ich nicht vermeiden kann, leichter zu bewaeltigen. Was ist daran so seltsam? :)

Gluecklicherweise gibt es in und um Bonn sowohl Flaches wie auch Bergiges. Vielleicht ueberzeugt mich die Zeit ja von der Schoenheit von Hoehenmetern. Ansonsten, wenn ihr hier durch die Gegend radelt und jemanden zielsicher alle Berge umfahren seht, dann bin das wohl ich. Und ich freu mich ueber jeden, der gruesst :)

Bis dahin,
Elli
 
AW: Frischling sagt hallo

Hallo Elli,

herzlich willkommen im Forum.
Das mit den Bergen ist so eine Sache. Die Einen mögen sie, die Anderen eben nicht. Oder die Tagesverfassung gibt den Ausschlag.
Macht aber nichts, irgendwie wird beinahe jeder mit sich und dem Gelände glücklich - hauptsache Spaß am Radfahren.
In diesem Sinne viel Freude beim strampeln.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
AW: Frischling sagt hallo

Hi, immer dran denken: Wenn DU fährst, mußt DU Spaß dran haben!
Für mich waren Berge lange tabu wegen Knieproblemen, inzwischen geht es besser, aber ich fahre immer noch gerne (landschaftlich schöne) flache Rollerstrecken , auch wenn Hügellandschaften eine willkommene Abwechslung sind.
An Päßen habe ich schlicht kein Interesse. Was soll´s, - Spaß muß es machen! Und mir macht es Spaß!
 
AW: Frischling sagt hallo

Hallo Elli =),

also ich trau mich auch noch nicht an die berge ran, da ich nicht nach 5 km wieder umdrehen mag ^^ Aber eine ganz flache Etappe ist mir auch nix. Daher such ich immer gerne hügelige Strecken mit Brücken. =) die 10 - 20 die man da eine "leichte" Steigung fährt reichen mir völlig aus und ich kann danach immernoch meine km fahren ohne brennen in den Oberschenkeln zu haben.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein unfallfreies fahren =)

mfg Martin


P.S.: Wenn ich mal in Bonn sein sollte werd ich ausschau halten und grüßen ^^
 
Zurück