• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf von Hope Nabe demontieren

dickerbert

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor zwei Wochen ein Rennrad gekauft mit Hope Pro 3 Nabe. Der Freilauf ist ziemlich laut - und eigentlich sogar zu laut, deshalb will ich da mal neues Fett rein machen.
Kann ich den Freilauf so öffnen, wie eine DT Nabe? Also einfach samt Kassette abziehen? Und was erwartet mich da, ist es ein Sperrklinkensystem wie bei Shimano oder Zahnscheiben wie bei DT Swiss?

Sorry, dass ich mich nicht einfach dran mache und nachschaue, aber das Rennrad steht in meinem "Elternhaus", unter der Woche studiere ich auswärts. Und deshalb habe ich keine Lust, das eh schon kurze Wochenende damit zu verbringen, die Nabe zu öffnen.
Also wäre es schön, wenn mir jemand die Frage kurz beantworten könnte, wie ich den Freilauf öffne um ihn neu zu fetten. DANKE!

AW: Freilauf von Hope Nabe demontieren

Hallo,
ich habe auch die pro III. diese naben sind sehr laut, was an der hohen zahl an sperrklinken im freilauf, im vergleich zu anderen naben.
falls du doch neues fett reinmachen willst gibt es auf der hopeseite einige gute anleitungen, auch videos: http://www.hopegermany.com/page_mep_force_3.html

gruß
felix

Hey, danke für den Link. Das Video ist wirklich super, damit sollt ich's hinkriegen.

Zu lauter Freilauf... Sachen gibts :D

Wie kommts dass es dich aus RR gezogen hat? Was hast du fürn Bock? Drehen wir bald mal eine Runde zusammen?

Zurück