• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf für Chosen Nabe nur ein Lager?

tyson

Mitglied
Hallo, ich habe ein Xentis Squad Laufrad mit einer Chosen Nabe. Weiss jemand ob der Freilauf wirklich nur ein Lager verbaut hat?

Ich habe am Freilauf nur auf der Aussenseite ein eingepresstes Lager. Einige Jungs hier aus dem Forum meinten es könnte ein Lager fehlen weil mir immer die Distanzhülse wegwandert und dann im Freilauf liegt.

Anhänge

• IMG_20210421_154837.jpg
    IMG_20210421_154837.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20210421_154909.jpg
    IMG_20210421_154909.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 106
Da fehlt sicher das innere Lager. Ist die gleiche Bauform wie das äußere und die Hülse hält dann die beiden lager auf Abstand.
Die Lager hätte ich hier. Melde dich also falls du im Bereich Pfalz sitzt.

Was aber komisch ist, der freilauf innen ist leicht konisch, heisst das selbe Lager wie aussen würde innen nicht passen.

Kann mir denn jemand sagen, ob evtl ein Freilauf eines anderen Herstellers passen würde?

Muss ich später mal abmontieren und messen. Wo könnte man denn den Freilauf beziehen? Im Netz finde ich garnichts.

Prima danke aber ich habe 11 Fach und dieser ist nur für 11 Fach wenn man die Kassette abdrehen lässt.

Ja würde ich gerne reparieren lassen aber ich habe keine Ahnung wo bzw. müsste ja erstmal jemand bestätigen dass hier wirklich ein defekt vorliegt bzw. ein Lager fehlt. Der Händler wo ich den Laufradsatz her habe, teilte mir bereits mit, dass es den einzelnen Freilauf nicht mehr gibt. Er müsste mir dann eine komplett neue Nabe von einem anderen Hersteller einspeichen Preis 200 bis 300 €. Auf meine Nachfrage, ob die wirklich bei der Montage ein Lager vergessen haben sagte er, er kann mir nicht sagen was er vor zwei Jahren gemacht hat.

Zurück