• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf erkennen

LeonhardS

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, habe Interesse an einem Laufsatz, aber weder Verkäufer noch ich wissen was für ein Freilauf das ist? Und grundsätzlich hat jemand vllt einen Link oder eine Pdf wo die Basics dazu erklärt werden… wäre toll.

LG Leonhard
 

Anhänge

  • AB5F3051-41A3-4D60-9F17-34F6269D9696.png
    AB5F3051-41A3-4D60-9F17-34F6269D9696.png
    3 MB · Aufrufe: 101
  • 54607660-03B1-4F4C-8820-CBFCD2A1681B.png
    54607660-03B1-4F4C-8820-CBFCD2A1681B.png
    3,3 MB · Aufrufe: 105

Anzeige

Re: Freilauf erkennen
Spätestens wenn die Messung fürs Bild mit einem Papier Maßband erfolgt, würde ich die Kommunikation höflich aber bestimmt abbrechen.

On Topic: es ist HG Freilauf, ich meine, dass Mavic die Dinger immer breit gebaut hat, sodass die Dinger auch mit Kassetten kompatible sind, die auch viel später rausgekommen sind. Ich behaupte mal (ohne Gewähr), dass man damit Shimano bis 11-fach fahren können sollte.
 
Da man Felgen vom Mavic aus einzeln bekommt kann da alles an Naben verbaut worden sein und da jeder Nabenhersteller seinen einene Suppe in Sachen Freilauf kocht wird das ohne Infos sehr schwer was zu finde was genau zu dieser Nabe passt.
 
Spätestens wenn die Messung fürs Bild mit einem Papier Maßband erfolgt, würde ich die Kommunikation höflich aber bestimmt abbrechen.

On Topic: es ist HG Freilauf, ich meine, dass Mavic die Dinger immer breit gebaut hat, sodass die Dinger auch mit Kassetten kompatible sind, die auch viel später rausgekommen sind. Ich behaupte mal (ohne Gewähr), dass man damit Shimano bis 11-fach fahren können sollte.
Klingt sehr erfahren. Mit Campagnolo wird es also nichts?

Und Singlespeedritzel lassen sich bestimmt immer passend finden oder?
 
Klingt sehr erfahren. Mit Campagnolo wird es also nichts?

Und Singlespeedritzel lassen sich bestimmt immer passend finden oder?
Campa -> sicher nicht, Campa Freiläufe haben viel tiefere Stege. Man braucht Campa Freilaufkörper, die man dafür sicher nicht mehr findet. Es sei denn man fährt Campa mit Shimano Kassette, bei manchen Gangzahlen geht das. Hier müssten aber die Campa Experten ran.

SSP geht damit ganz sicher, da dürften die meisten Umbaukits passen.
 
Zurück
Oben Unten