• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fred Rompelberg empfehlenswert?

Monsterwade

Luzerner Immigrant
Hallo Zweirad-Fans,

da ich 2008 alleine ins Trainingslager muss, moechte ich gerne mal bei einem der "Grossen" teilnehmen.
Unter http://www.fredrompelberg.com gibts gerade ein
guenstiges Angebot fuer 278 Euro fuer eine Woche HP incl. Transfer. Alles zusammen nur halb so teuer
wie die Konkurenz.

War schon jemand mit? Sind da nur Hollaender? Wie ist die Atmospheare? Doch besser mit Huerzeler?

Herzlichen Dank im Voraus

Monsterwade

P.S. Will zwei Wochen Kilometer fressen, abends ein anstaendiges Buffet und nette Leute zur Gerstenkaltschale.

Anzeige

Re: Fred Rompelberg empfehlenswert?
AW: Fred Rompelberg empfehlenswert?

Hi, bin selber noch nie mit Rompelberger gefahren, hab auch nur einmal jemanden getroffen, der mit denen unterwegs war. Der konnte auch nix negatives berichten.

Das einzige, was mir auf Mallorca immer auffällt, ist dass die Gruppen vom Rompelberger sehr groß sind. Da wird man schonmal von 20-30 Rennradfahrern im Pulk überholt.
Beim Hürzeler ist die Gruppenstärke auf 16 limitiert, was ich persönlich angenehmer finde. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Du hast aber schon gesehn, dass da noch kein Flug dabei ist?
Ich hab mir mal ein Angebot zurechtgelegt, das für 2 Wochen HP, Flug etc. auf ca. 500€ kommt. Plus Radsportpaket evtl. kommt immernoch günstiger als über einen der Radsportanbieter zu buchen.

Und vergiss nicht die 60 Euronen fürs Einzelzimmer draufzurechnen. Dann sind einige Hürzelerangebote schon wieder günstiger

hallo, ich bin einmal bei Rompelberg gefahren, 2001, nach 3 Tagen hatte sich der Spaß erledigt, bin von einer Spanierin mit dem Auto angefahren worden als letzter hinten links in der Gruppe, gut da kann Rompelberg nichst dafür, aber ab da musste ich mich um alles alleine kümmern, die hatten bei dem Unfall nicht mal ein handy dabei. Zu 95 % fahren da Niederländer. Also ich würde bei denen nicht wieder mitfahren.

Wennst gerne mit Holländern unterwegs bist, und ein Hotel bevorzugst, wo fast nur Sportler untergebracht sind und du gerne dafür zahlst, daß man sein Rad unterstellen darf - dann bist beim Rompelberg richtig :D

Wennst jetzt Holländer durch Schweizer/Deutsche ersetzt, dann bist bei Hürzeler richtig (+ den Aufpreis für die Marke nicht vergessen)

Oder du suchst dir einen kleineren Anbieter, der die Sachen erfüllt, die du benötigst - Touren, Guides, Mieträder, Buchungsservice, Werkstatt!

Ich hab nix gegen meine Mitbewerber - die haben schließlich den Markt aufbereitet und Vorarbeiten geleistet - aber wenn ich mir deren Preise und die dazugehörige Qualität ansehe, weiß ich umso mehr, warum ich vor 1,5 Jahren meine Firma gegründet habe ;)

Danke für die Tipps. Holländer sind ja ganz nette Menschen,
nur versteht man abends an der Bar kein Wort mehr :-O

Muss wohl noch weiter suchen.

Hallo Monsterwade,

könnte Dir "carrousel 2000 Sport" empfehlen, ist zwar Italien/ Adria, aber empfehlenswert, solltest Du nicht umbedingt auf Malle wollen.
Preis / Leistung stimmt, werde dieses Jahr wieder hinfahren, um was in die Beine zu bekommen und nächstes Jahr beim Nove Colli zu starten.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr:bier: ,
Gert

wo ihr schon mal in italien gelandet seid: wir fahren im märz schon zum dritten mal mit www.radundmeer.de ins cilento südlich von neapel. da gibt´s wenigstens nicht den blöden massentourismus wie auf malle (ich war da früher auch immer) und die straßen sind leer. für alleinreisende oder kleine gruppen ist es dort optimal, weil alle beim abendessen an einem tisch sitzen - manchmal sogar bis zu 60 leute - und man leicht in kontakt kommt und gemeinsame touren planen kann. die sind dann zwar nicht offiziell geführt, aber dafür kosten sie auch nix und eine karte gibts ohnehin geschenkt.
nur mal so als alternative...
gruß und guten rusch

pedalino

Hab diese olle Kamelle mal hochgeholt, weil ich ein dolles Erlebnis mit Rompelberg himself hatte, das ich euch nicht vorenthalten will:

Wie so oft in den letzten Jahren habe in der vorletzten Woche ein paar Tage im Grupotel Taurus Park verbracht. Es gibt sicher bessere Hotels an der Playa, aber ich bin dort ans Buffet gewöhnt :D
Zum Thema: Das Taurus ist die Zentrale des Fred Rompelberg Bicycle-Team. Entsprechend ist dort alles auf die Holländer ausgerichtet.

Ich hatte wie immer privat im Hotel gebucht und fahre mein Training allein bzw. dieses Jahr mit einem netten Forumskollegen. Für meinereinen gibts im Hotel einen seperaten Radkeller, abseits vom Rompelbergschen Gewusel. Aber als ich am Ankunftsmorgen dort mein Rad aus dem Koffer holte und mit dem montieren anfing, merkte ich, dass mir ein 5er Inbus fehlte. Er lag zuhause auf der Werkbank. Da lag er sicher und wurde nicht geklaut... :o

Na, kein Problem, die Rompelbergsche Werkstatt ist ja nebenan, da wird mir sicher ein netter Holländer kurz mal nen Inbus leihen. Dachte ich zumindest - aber Pustekuchen. Die anscheinend obligatorische Frage, ob ich denn das Radsportpaket gebucht hätte, musste ich verneinen. Zur Strafe gabs dann eben den Inbus nicht, den der Käsbohrer - äh holländische Schrauber bereits in der Hand hielt. Nach meiner kurzen, aber vergeblichen Ansage, dass ich unter Radsportkollegen was anderes erwartet hätte als diese Anstellerei und Kleinkarriertheit, zog ich von dannen und lieh mir das Teil bei inzwischen in "meinem" Radkeller eingetroffenen deutschen "Individualtouristikern".

Abends dann die Fortsetzung: Fred Rompelberg himself ging in Speisesaal von Tisch zu Tisch und wünschte allen Gästen des Hotels einen schönen Abend und guten Appetit. So auch mir. Allerdings sagte ich ihm, dass er das eigentlich nicht dürfe. Er fragte erstaunt, warum denn nicht? Meine Antwort verblüffte ihn: "Ich habe kein Radsportpaket". Natürlich erzählte ich ihm die Geschichte vom Morgen und erntete Unverständnis für meine Verärgerung. Denn wenn jeder, so sagte er, individual reisen würde wie ich, dann könne er sein Geschäft schließen. Also bekäme ich auch keinen Inbus.

So zog er von dannen und ließ mich grinsend zurück. Da hab ich kleines Licht doch tatsächlich fast geschafft, dem großen Rompelberg die Existenz zu zerstören, weil ich meinen Inbus zuhause vergessen hatte. Gut, dass sein Hanswurst im Radkeller so gut aufgepasst hatte. Nicht auszudenken, wenn ich gar mit dem Inbus abgehauen wäre!

Und ich dachte immer, Deutschland ist eine Servicewüste. Von wegen. Im Vergleich zu diesem Holländer sind wir ein Ausbund an Dienstleistungs- und Marketinghelden.

Holländer sind ja ganz nette Menschen
Nicht alle... das ist bei denen nicht anders als bei uns.

Zurück