• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Französische Wicklung

Mia56

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für die französische Wicklung für Lenkerbänder.
Ich habe ein altes Peugeot izoard bei dem ich keinen Schutz an die Bremsen befestigen wollte.
Deshalb suche ich nach einer Wicklung mit der ich mir nicht gleich meine Hände kaputt mache, wenn der Druck zwischen Daumen und Zeigefinger entsteht.

Danke

Anzeige

Re: Französische Wicklung
Das muss nichts heißen - aber hab ich noch nie gehört... Du meinst ganz sicher nicht die italienische Acht? Dafür gibt's viele Videos.

Das muss nichts heißen - aber hab ich noch nie gehört... Du meinst ganz sicher nicht die italienische Acht? Dafür gibt's viele Videos.
Interessant, hatte da jetzt schon zweimal von gehört, aber meine Recherche hat nichts ergeben.
Genau die italienische acht soll es nicht gewesen sein

Das sagt die KI :
Die "französische Wicklung" des Lenkerbandes, auch bekannt als "Italienische Acht", ist eine spezielle Technik, die bei der Montage von Lenkerband verwendet wird. Sie zeichnet sich durch eine präzise und gleichmäßige Wicklung aus, die einen guten Grip und eine lange Lebensdauer des Lenkerbandes gewährleistet.

Das sagt die KI :
Die... Wicklung... des Lenkerbandes ist eine spezielle Technik, die bei der Montage von Lenkerband verwendet wird. Sie zeichnet sich durch eine präzise und gleichmäßige Wicklung aus, die einen guten Grip und eine lange Lebensdauer des Lenkerbandes gewährleistet.
Lass das 'französische' weg und diese Aussage der ach so schlauen KI trifft auch auf die normale Wickeltechnik des Lenkerbandes zu.

Zurück