• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurt/Main

clubingman

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche Trainingspartner/innen im Raum Frankfurt (mehr oder weniger Anfänger). Evtl. Aufbau eines kleinen Teams (+/- 40) um die Chance auf regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten zu erhöhen. Mittelfristiges Ziel ist die Teilnahme an Jedermannrennen in 2011. Mein momentaner Trainingsstand ist ein 23-25er Schnitt bei leichten bis mittleren Strecken. "Trainingsstand" ist aber eher übertrieben. Kurzfristiges Ziel ist eine gemütliche Leistungssteigerung in der Gruppe und an erste Stelle natürlich der Spaß am Fahren.

Wer Lust hat regelmäßig im Frankfurter Raum mitzumachen, einfach melden.

Thomas

AW: Frankfurt/Main

@applewoi

die ersten beiden Threads habe ich bereits gesehen - haben jeweils ab 2007 gepostet, da halte ich nicht mit - alle weit über meinen Möglichkeiten. Bei rennrad-ffm habe ich eben einige Stichproben gemacht, auch das alles weit über meinem Leistungsniveau. rennrad-ffm kannte ich bisher nicht, da werde ich noch genauer nachsehen. Danke aber schonmal für die Links.

Ich suche Leute in meiner Leistungsklasse: bisher eher kurze Strecken bis garnicht gefahren, Raucher usw... ;) Ich habe das Rad auch schon nach Hause geschoben, weil ich unterwegs versackt bin und besser nicht mehr gefahren bin. Spaß sollte das oberste Ziel sein. So etwas suche ich. Natürlich das ganze auch mit einem gewissen Leistungsanspruch. Am Dienstag bin ich beispielsweise einen Berg gefahren - 160Hm/2km - da werte ich als Megaerfolg, dass ich weder abgestiegen noch unter 10 km/h gefallen bin. Auf dieser Fahrt habe ich insgesamt 50km gemacht und einen Schnitt von ca. 23/24 gefahren. Und genau so etwas habe ich in den Beiträgen bisher nicht gefunden.

Thomas

moin clubingman,
bei Rennrad-FFM gibt es verschiedene leistungsguppen
von den besagten "speedgrubben" kannste ja erstmal die finger lassen ;)
es geht da auch anders, auch wenn applewoi erstmal in die gruppe geraten ist :D:D ,es übt aber
Mittwochs findet meist die Afterwork-Gruppe sich zusammen

hier zB
Treffpunkt wie gehabt: Bad Vilbel unterer Kreisel -Tengelmann-

Startzeit: 18:30 h

infos findest du immer bei den rennrad-ffm oder bei der
wer-kennt-wen Gruppe Rennrad FFM
ich bin sicher du wirst leute finden....
bis bald

rod

hi rod,
das hätte ich mal gestern wissen müssen. mittwochs kann ich sogar, weil ich da frei habe. aber nächsten mittwoch bin ich auf jeden fall mal da, wenn das wetter passt.

danke dir schonmal für die info.

thomas

Zurück