• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

frage zum lenker

happydean

Mitglied
eine frage zum lenker,ich habe ein a-headset lenkungslager system am bike. gibt es da ne möglichkeit den lenker in der höhe zu verstellen? kommt mir etwas zu tief vor

AW: frage zum lenker

das kommt drauf an...hast du über dem vorbau noch spacer?? wenn ja dann kansnt du den unter den vorbau setzten, dann kommt dieser höher. sollten aber alle spacer schon unterm vorbau sein, sodass die aheadkappe zum einstellen des lagerspiels oben aufliegt, hast du keine möglichkeit den lenker nach oben zubekommen. du müsstest dir eine neue gabel kaufen und das dann passend einstellen.

eine andere möglichkeit ist noch, einen vorbau zu kaufen der einen steilen winkel hat, und den dann nach oben zu richten. somit ist der vorbau nicht höher, aber der lenker.
dreh doch einfach mal deinen vorbau. ich denke das deiner nach unten zeigt.

LG

vorbauten haben neigung. zum beispiel +-6%. das heißt, dass je nacht montage, der vorbau 6 grad nach oben oder 6 grad nach unten zeigt. mach uns am besten mal ein bild von dem fahrrad von der seite

LG

da isses

Anhänge

• Bilder_1_116.jpg
    Bilder_1_116.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 124

Kann man leider nicht genau erkennen.
Ein Vorbau mit 0 Grad hätte einen rechten Winkel zwischen Gabelschaft und Vorbau.
In der Regel sind es aber z.B. 6 Grad. Je nachdem wieherum der Vorbau montiert ist, wird der Winkel Gabelschaft - Vorbau damit im Beispiel 84 Grad oder 96 Grad.
Dazu einfach mal eine Zeitschrift o.ä. an das Steuerrohr halten - möglichst parallel - und gucken, wie der Vorbau zur Oberkante der Zeitschrift steht. Wenn der Lenker nun tiefer ist (86 Grad), dann kann man bei Vorbauten, die für flip-flop vom Hersteller zugelassen sind, umdrehen und den Lenker so etwas höher bringen.

Zurück