• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum ERGON BC2

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Leute

Ich möchte mich bald auf große Tour begeben und habe mir dafür den ERGON BC2 als Rucksack ausgesucht.
Meine Frage ist ob jemand vielleicht damit Erfahrung gemacht hat ob der Rucksack sein Geld wert ist wie er sitzt und ob er verrutscht .

AW: Frage zum ERGON BC2

Aus meiner Sicht spielt der Ergon Rucksack seine Vorteile eher beim Mountainbiken aus, da er so ausgerichtet ist, dass bei relativ geradem Rücken das Gepäck nahe und kompakt an den Körper bringt.

Fürs Tourenfahren mit dem Rennrad, mit einem runderen Rücken, gibt es von den üblichen Verdächtigen (Deuter/Vaude) funktionellere Lösungen für weniger Geld.

AW: Frage zum ERGON BC2

Aus meiner Sicht spielt der Ergon Rucksack seine Vorteile eher beim Mountainbiken aus, da er so ausgerichtet ist, dass bei relativ geradem Rücken das Gepäck nahe und kompakt an den Körper bringt.

Fürs Tourenfahren mit dem Rennrad, mit einem runderen Rücken, gibt es von den üblichen Verdächtigen (Deuter/Vaude) funktionellere Lösungen für weniger Geld.

Schliesse mich der Meinung an. Das Konzept von Ergon hört sich zwar interessant an, aber das Gestell ist ausgesprochen steif. Das Gelenk "soll" mit zunehmender Bentzung ausleier. Ich hab ihn aufgehabt und mich dann wegen des steifen Gestells gegen ihn entschieden. Zudem ist das sch... schwer.
Hab mich dann für den Klassiker Deuter Superbike entschieden und bin sehr zufrieden. Benutze den häufig vollgepackt fürs Training Arbeit -> nach Hause. Ist dann also ein kompletter Klamottensatz mit Straßenschuhen drin.

Zurück