• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Weserradweg Oberweser bei Bad Karlshafen

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Hallo ,

Ich habe eine Frage zum aktuellen Zustand 09/2015 der Radweg-Strecke des Weserradweges an der Oberweser zwischen Bodenfelde und Bad Karlshafen. Es geht um das rechte (östliche ) Ufer,

In 2014 im Spätsommer bin ich von Bodenfelde nach Bad Karlshafen gefahren auf einer "NeuBau"-Strecke , die wesernah und meistens durch den Uferwald führte. Zu dem Zeitpunkt wurde diese neue Strecke - wohl bisher ein ehemaliger Waldwirtschaftsweg - gerade neu asphaltiert. Der Asphalt war bereits zur guten Streckenhälfte neu belegt, der Rest bis nach Bad Karlshafen durch den Wald war noch Schotter/Kies/etc. .

Durch diese neue Wegführung konnte man sich bereits 2014 den alten Radweg-Teil "über´s Gebirge" sparen.

Meine Frage dazu : Ist jetzt in 2015 dieser neue Radweg zw. Bodenfelde und Bad Karlshafen vollständig asphaltiert ?
Auf der Webseite des Weserradweges habe ich dazu keine Infos gefunden.

Danke für Infos. Gerhard

Ist seit dem Frühjahr fertig und super zu fahren, schön glatter Asphalt.
Denk nur an den kurzen 18% Anstieg, so 100m den Wald hoch, wenn da steht Radfahrer absteigen, schalte schon mal runter soweit wie geht ;-)

Ist seit dem Frühjahr fertig und super zu fahren, schön glatter Asphalt.
Denk nur an den kurzen 18% Anstieg, so 100m den Wald hoch, wenn da steht Radfahrer absteigen, schalte schon mal runter soweit wie geht ;-)

Danke und klasse ! Dann werde ich übermorgen auf der Großen Weserrunde 2015 genau dort langfahren. Das spart ´ne Menge Körner gegenüber der "ÜberdenBergUmwegstrecke" über die B 241 .

Gerhard

Auf der anderen Seite der Weser ist auch ein Radweg, musst nur in Oberweser über die Weser und dann von dort Radweg bis Karlshafen und dann wieder über die Weser zurück. Dort alles sehr flach.

Zurück