• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frage zu Ultegra Umwerfer

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage zu Ultegra Umwerfer

ich denke das müsste gehen es sei den die kette ist zu breit denke aber schon das des klappt also 3x10-fach geht auch auf 3x8-fach ob das übertragbar ist weiß ich nicht

Danke erstmal. Würde ich auch erstmal so denken. Weiß es jemand genau?

Danke erstmal. Würde ich auch erstmal so denken. Weiß es jemand genau?

Du meinst den Umwerfer für die Kettenblätter und nicht das Schaltwerk?
Wenn Du den Umwerfer meinst, dann geht es sicher!
Meinst Du das Schaltwerk?, dann geht es auch. Natürlich nur mit den kompatiblen Schaltern!

Das schlaueste ist es, wenn Du die genaue Typennummer noch mit lieferst bei solchen Techfragen.
6502 z.B!

Ich würde ne 9-fach-Kette nehmen, vom Schräglauf ist es nicht so schlau, nen Umwerfer aus ner 9-fach-Gruppe mit ner 7-/8-fach-Gruppe zu kombinieren (schleift schneller).

Du meinst den Umwerfer für die Kettenblätter und nicht das Schaltwerk?
Wenn Du den Umwerfer meinst, dann geht es sicher!
Meinst Du das Schaltwerk?, dann geht es auch. Natürlich nur mit den kompatiblen Schaltern!

Das schlaueste ist es, wenn Du die genaue Typennummer noch mit lieferst bei solchen Techfragen.
6502 z.B!
Richtig, Umwerfer, wie oben geschrieben. FD-6500 ist die Bezeichnung. Vielen Dank.

Zurück