• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Rapha Classic Gore-Tex Winter Jacke

Waldrapp

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

besitzt hier zufällig jemand die o.g. Jacke und kann mir etwas mehr dazu sagen?
Mich interessiert, wie warm die Jacke tatsächlich ist bzw. was ihr so darunter anzieht.

In meiner normalen Größe M sitzt die Jacke eigentlich sehr gut. Allerdings ist sie doch etwas eng, wenn ich jetzt noch ein Unterhemd plus dickeres Langarmtrikot wähle, was ja jetzt nicht so untypisch für Winterfahrten wäre.
Ein Kurzarmtrikot zw. dünneres Langarmtrikot erscheint mir mitunter aber zu wenig, wenn die Temperaturen einstellig werden.

Mich würde also interessieren, wie ihr das so (mit dieser Jacke) macht.

Danke und beste Grüße
Chris

Anzeige

Re: Frage zu Rapha Classic Gore-Tex Winter Jacke
Explizite Winterjacken sind i.d.R. dazu da, bei entsprechenden Temperaturen nur mit Baselayer zu funktionieren. Persönliches Temperaturempfinden kommt dann natürlich dazu.

Ansonsten helfen da immer die zahlreichen Bewertungen auf der Rapha-Seite, da schreiben zu jedem Produkt ca. 2.856.352 Leute rein zu welcher Temperatur sie was womit anhaben 😉

Wenn sie nur als Jacke mit Baselayer mit etwas Regenschutz getragen werden soll, sollte das passen, aber wahrscheinlich nur bis etwa 4-8grad. Gemäss Produkbeschreibung passt das so, man sollte aber schon noch ein Trikot drunter bekommen.
Gibt verschiedene Jackenaufbauten und ob dir das so im Winter reicht kannst nur Du selbst entscheiden, da jeder ein anderes Temperaturempfinden hat.

Wenn du nur mit Baselayer und Jacke fahren willst solltest du evtl. nach einer etwas stärker gefütterten Jacke Ausschau halten.

BG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück