• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu defekter Bremse

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36749
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 36749

Mich hat es letzten Dienstagabend ordentlich geschmissen, bin in stillgelegten Schienen, die nicht mehr benutzt werden, aber leider noch vorhanden sind, hängen geblieben und darufhin über einen Bordstein in das aktuelle Gleisbett gestürzt.
Sind natürlich einige Dinge defekt, was schon sichtbar war, habe ich gewechselt (Sattel defekt, vorsichtshalber Sattelstütze auch gewechselt, Flaschenhalter gebrochen, Lenkerband durch).
Ich hatte die vage Hofffnung damit abgekommen zu sein und wollte heute, da noch PAuse verordnet ist, mal eine Grundpflege druchführen. Reifen sind auch hinüber, wollte ich eh wechseln, aber am hinteren Bremskörper ist eine Schraube gebrochen. Es handelt sich die den Bremskörper der 6800, die genaue Bezeichnung der Schraube weiß ich nicht, die benutzt man für gewöhnlich zur Einstellung(?). Foto hänge ich an.
Nun habe ich mal in 2-3 Shops geschaut, da ist die Schraube nicht einzeln zu erhalten, sondern nur im Zusammenhang mit dem kompletten Bremskörper. Ist das tatsächlich so?

Danke für Meinungen und Antworten.

Sicher, dass die Schraube defekt ist? Für mich sieht das so aus, als wäre sie nur komplett rausgedreht.

Zurück